[Problem] 7270 (Multibox) stürzt gelegentlich ab - ohne Grund?

DHMH

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Multibox 7270 NGN.
Vor 20 Minuten ist die Box ohne ersichtlichen Grund einfach abgestürzt, während des Surfens.
Vor 3 Tagen kam das ebenfalls vor, aber ich hatte danach einen Log Eintrag.
Den hab ich kopiert:
10.08.11 22:14:24 ?2102?
.
Aha, ?2102?
Ein Klick darauf verrät nix, ich geh mal davon aus, dass der Fehler gar nicht in AVMs Hilfsdatenbank gelistet ist und ?2102? nur heißt, dass es dafür keine Erklärung gibt :( :mad:

Was nun?
Der Restart ist jetzt insgesamt 2 mal aufgetreten ..

Danke.
Gute Nacht.
 
ein reboot der Box (Speicherüberlauf) weißt idR darauf hin, dass es Probleme mit der DSL-Leitung gibt (zuviele Fehler), WLAN-Treiber (veraltet) usw.
könntest du mal screenshots der DSL-Info Reiter hochladen.

Hinweis: bis zur Lösung, könntest du eine Zeitschaltuhr evtl. installieren, die täglich Nachts für 1 Min die Stromverbindung trennt.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie gesagt, das Problem tritt nur selten auf, aber es tritt auf.
Im Anhang findest du die Screenshots.
spektrum.PNG dsl.PNG statistik.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du evtl. was zu deinen Wert aus der Vergangenheit sagen, weil die sind nicht gerade "berauschend". (dh ob die sich verschlechtert haben)
Evtl. mal mit Anbieter Kontakt aufnehmen zwecks Prüfung und evtl. Wechsel des Ports.
 
klar kann ich.
Hier noch nen Bild was schon paar Tage alt ist.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    38.5 KB · Aufrufe: 14
Also ich hatte seinerzeit mal ein ähnliches Problem mit meiner 6000'er Leitung von der ich 4000 real nutzen konnte.
Bei mir lag das Problem daran das die Leitung, aufgrund der Entfernung zur Vermittlungsstelle, schon sehr schlecht bzw. grenzwertig war.
Dazu kommt dann noch das schlechte DSL Modem in den Fritzboxen das bei Anschlüßen mit schwachen Signal schnell mal aus dem Tritt kommt.
Meine Lösung war ein externes starkes Modem an die Fritzbox anschließen und das anstatt des eingebauten zu nutzen.
Günstig und sehr empfangsstark ist z.B. das Siemens C2-010-I das ich auch im Einsatz hatte bis ich LWL bekam.

Marc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.