frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 634
Hallo,
Der CSS Trick ist längst Geschcihte. Optionen sieht man da viele, neue und alte. Keine Einzige ist benutzbar, das hat AVM schon vor Monaten geändert. Oder hast du ein "LAN B" an deiner Box? Die letzte Box, die das hatte, war die 7050. Und deren Support wurde vor 3 Jahren eingestellt.Unter "IP-Adressen", sofern ich bspw. im Firefox die Style-Option auf "No Page Style" setzt, _könnte_ ich nach wie vor den DHCP-Server aktivieren - und das sogar für drei Geräte: LAN an sich, LAN B separat und dann für W-LAN!
Wenn AVM das entfernte, warum dann so halbherzig?
Lösung wofür? Dein Problem? Nein. Mit Fritzbox-Mitteln kannst du keine getrennten Netze zwischen LAN und WLAN etablieren. Auch nicht über Tricksereien in der DHCP Range oder ähnliches. Rechner, die über die Fritzbox kommunizieren können, können sich gegenseitig erreichen. Daran ändern nur Modifikationen was.Also wäre die einzig machbare Lösung, den DHCP-Bereich bspw. auf .100.200-.100-299 zu legen und den statischen Abschnitt für z. B. .100.2-.100.199 zu definieren?
Was bringt dich auf das schmale Brett, du könntest die Firewall deaktivieren? Ich empfehle die Suchfunktion: Deaktivieren bringt meistens nichts. Viele Nutzer berichten davon, dass damit die Dienste immer noch nicht erreichbar waren. Erst eine ordnungsgemäße Einrichtung bringt Abhilfe.Was die Firewall angeht: für meine(n) Test(s) lief auf keinem der beiden Systeme die Firewall (die Windows-Firewall ist sowieso komplett deaktiviert)