7270: Klingelsperre bei DECT immer wie bei S0?

harley_no1

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Heute habe ich auch mal ein Problem zum Besten zu geben, dessen eigentlichen Hintergrund ich erst nach viel Herumprobieren herausgefunden habe.

Folgendes Szenario:

- Ich habe praktisch jede Möglichkeit genutzt, an die 7270 Telefone zu hängen: FON1 (Telefon/Fax), FON2 (Telefon), DECT (2x 500i MTs), S0 (T-Concept P622).
- Ich habe eine Nachtschaltung von 23 - 6 eingerichtet.
- Einige Telefone in der Nähe des Kinderzimmers (FON1, S0) sollen aber davon abweichend von 19 - 8 nicht klingeln (abweichende Klingelsperre).
- Alle Telefone bis auf das Fax haben die gleiche abgehende MSN. Das Fax klingelt aber bei der anderen MSN mit (da auch Telefon).

Problem:

Die Telefone an DECT klingelten ebenfalls von 19 - 8 nicht, obwohl es anders eingestellt war. Ich habe es sogar probiert, die Nachtschaltung auf 19-8 und die entsprechend anderen Telefone auf 23-6 Uhr umzustellen. Es hat alles nichts geholfen.

Grund:

Die DECT-Telefone richten sich nach dem ISDN-Telefon an S0! :confused:
Trotz extra Klingelsperre klingeln sie immer zur gleichen Zeit (nicht) wie das Telefon an S0.


Ich habe eine Weile gebraucht, ehe ich das herausgefunden habe und jetzt erst einmal das S0-Telefon auch auf 23-6 gestellt (dafür den Klingelton ausgestellt, zum Glück ging das).

Hat jemand von Euch dasselbe Problem oder evtl. schon eine Möglichkeit DECT und S0 verschieden klingeln zu lassen?

Viele Grüße,
harley

Nachtrag: Ich habe auch schon ein komplettes Recover inklusive manueller Neueingabe aller Daten probiert, da ich dachte, dass es evtl. an einer fehlerhaften Übernahme der Daten nach einem Hardwaretausch (7270) lag. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn wirklich niemanden, der bei DECT und S0 eine unterschiedliche Klingelsperre eingestellt hat oder einstellen will?

Ich würde mich auch über Berichte von Leuten freuen, die das bei sich erfolgreich laufen haben, da ich dann wüsste, dass es nicht ein generelles Problem der Fritzbox ist ...

Ich werde inzwischen mal ein Ticket bei AVM aufmachen. Vielleicht wissen die ja von dem Problem, oder es ist meine eigene Blödheit, dass ich das nicht hinkriege. :noidea:

vg,
harley
 
So, endlich ist es soweit. Nach etlichen Schreiben und Antworten und diversen "probieren Sie doch das mal" kam nun die finale ;-) Antwort von AVM:

wie mir die Entwicklung soeben mitteilte, sollte das Problem mit einer zukünftigen offiziellen Firmware (>54.04.63) behoben sein. Alternativ bietet sich die Installation der All-in-One-Laborversion 54.04.63-12043 an. Diese finden Sie unter www.avm.de > FRITZ! Labor.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XX (AVM Support)

Also werde ich auf diese warten müssen, da ich keine Lust habe, Labor-FW auszuprobieren.

btw: Lassen sich aus dieser Antwort evtl. Rückschlüsse auf die nächste offizielle FW ziehen? :gruebel:

vg,
harley
 
Hallo,

habe einen "gefritztes" Speedport W920V (Baugleich FB7270 nur mit VDSL-Modem) und das gleiche Problem. Habe auch schon alle Varianten durch und bin nun beruhigt, dass das Problem generell da zu sein scheint.
Da die Labor-FW nicht mit den VDSL-Treibern funktioniert hoffe ich auch auf die 54.04.63 und die Möglichkeit diese an das Speedport anpassen zu können.

Gruß, lolli
 
Also werde ich auf diese warten müssen, da ich keine Lust habe, Labor-FW auszuprobieren.

Also ich kann die Funktion in der aktuellen Labor (die ja alle neuen Funktionen der 63er enthalten soll) leider nirgends finden. Hat schon jemand was gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich suche, dann finde ich finde zumindest die Forumsregeln, die aussagen, dass solche Fullquotes absoluter Unsinn und damit unerwünscht sind. Entweder auf das absolut notwendige reduzieren (auf das man sich direkt bezieht), oder gleiche komplett löschen.
Bitte besser oben mal nach. Danke
 
Also ich kann die Funktion in der aktuellen Labor ... leider nirgends finden.

Das verstehe ich nicht ...

Das ist doch keine extra Funktion, sondern ein Bug, der verhindert, dass eingestellte Klingelsperren (diese Funktion gibt es doch schon ewig) nicht so funktionieren, wie sie sollen!

Mich würde natürlich interessieren, ob es jemanden mit der 63er-Laborfirmware gibt, der bestätigen kann, dass das Problem behoben wurde.

Gibt es so jemanden?

vg,
harley
 
Ich dachte eher an eine Funktion, die für die direkt an der Box angemeldeten DECT-Handteile individuelle Klingelsperren zulässt.

Eine solche kann ich nämlich leider nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der .67 FW ist das Problem behoben und man kann endlich die Klingelsperre für S0 und DECT unabhängig steuern!

lolli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.