[Gelöst] 7270 keine Telefonie mehr möglich bei KD

CoolerFreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit bei KD und hatte bisher was das telefonieren angeht immer nur Probleme.

Normalerweise konnte man jedoch weiterhin telefonieren, wenn auch in schlechter Qualität.

Jetzt geht das Telefon leider überhaupt nicht mehr. Es lassen sich keine externen Anrufe mehr tätigen. Daran hat auch ein Neustart nichts geändert.

Bevor die ersten Anrufe missglückt sind, hat die FB ein komisches Verhalten gezeigt. Plötzlich sind sowohl DECT, als auch WLAN zusammengebrochen. So als sei die FB abgestürzt. Danach waren keine externen Anrufe mehr möglich.
Ich habe schon versucht, mit allen möglichen verschiedenen Telefonen eine Verbindung aufzubauen. (SIP, DECT)

EDIT:
Wenn ich versuche, mit dem Handy bei mir zu Hause anzurufen, kommt die Nachricht: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfen sie die Rufnummer und probieren sie es noch einmal."

Interne Anrufe sind komplett durchführbar. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Wenn man einen Anruf nach außen macht kommt hoch-tief-hoch, als drei kurze Pieptöne.

Was könnte das Problem sein? Wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

:)

Zuletzt bearbeitet:
Stammt die Box von KD?
Ist ein KD-Modem/Telefonadapter vorgeschaltet?

Die Box stammt von KD und wurde auch von denen eingerichtet. Ich habe keinen Adapter vorgeschaltet. Die FB hängt direkt am Ethernet vom KD-Modem.

Ich habe das Problem inzwischen gefunden. Langes entfernen des Stromes hat wahre Wunder gewirkt. Dies wundert mich, weil ich einen Neustart von Software-Seite ja schon gestartet habe.

Vielen Dank für die Antwort

lg

CoolerFreak

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge