Bibie
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich habe zwei mögliche Lösungsvorschläge zur Wahl - ohne bob:
Lösungsvorschlag 1: Zweiter Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen
Lösungsvorschlag 2: AB nimmt zweites Gespräch entgegen
* Die AB-Ansage lautet nun bei mir: "Bitte entschuldigen Sie, daß ich nicht selbst abhebe, aber ich telefoniere gerade. Wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie dann gern zurück."
Kleingedrucktes:
Bitte bedenkt, es könnten Telefonkosten entstehen, wenn keine Flatrate vorhanden ist. Wie man das Ganze intern lösen könnte, weiß ich leider nicht.
Lösungsvorschlag 1: Zweiter Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen
- unbenutzte VoIP-Nr. bereithalten (muß in der Box registriert sein, benötigt keine Telefon-Zuordnung)
- Rufumleitung einrichten auf unbenutzte VoIP-Nr. (siehe Rufumleitung verzögert.jpg)
Lösungsvorschlag 2: AB nimmt zweites Gespräch entgegen
- unbenutzte VoIP-Nr. bereithalten (muß in der Box registriert sein, benötigt keine Telefon-Zuordnung)
- zweiten AB einrichten mit unbenutzter VoIP-Nr. evt. mit Weiterleitung per E-Mail und auf USB-Stick*
- Rufumleitung einrichten auf unbenutzte VoIP-Nr. (siehe Rufumleitung.jpg)
* Die AB-Ansage lautet nun bei mir: "Bitte entschuldigen Sie, daß ich nicht selbst abhebe, aber ich telefoniere gerade. Wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie dann gern zurück."
Kleingedrucktes:
Bitte bedenkt, es könnten Telefonkosten entstehen, wenn keine Flatrate vorhanden ist. Wie man das Ganze intern lösen könnte, weiß ich leider nicht.