7270 kein Besetzt-ton---Bitte um Hilfe!!

Ich habe zwei mögliche Lösungsvorschläge zur Wahl - ohne bob:

Lösungsvorschlag 1: Zweiter Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen
  1. unbenutzte VoIP-Nr. bereithalten (muß in der Box registriert sein, benötigt keine Telefon-Zuordnung)
  2. Rufumleitung einrichten auf unbenutzte VoIP-Nr. (siehe Rufumleitung verzögert.jpg)
Ich habe meine Telefon-Nr. mit dem Handy angerufen und das "Gespräch" entgegengenommen (Leitung war nun besetzt). Anschließend habe ich mit einem zweiten Handy meine Telefon-Nr. nochmals angerufen. Der Ruf ging hin und im Handy war ein Besetzt-Zeichen zu hören.

Lösungsvorschlag 2: AB nimmt zweites Gespräch entgegen
  1. unbenutzte VoIP-Nr. bereithalten (muß in der Box registriert sein, benötigt keine Telefon-Zuordnung)
  2. zweiten AB einrichten mit unbenutzter VoIP-Nr. evt. mit Weiterleitung per E-Mail und auf USB-Stick*
  3. Rufumleitung einrichten auf unbenutzte VoIP-Nr. (siehe Rufumleitung.jpg)
Ich habe meine Telefon-Nr. mit dem Handy angerufen und das "Gespräch" entgegengenommen (Leitung war nun besetzt). Anschließend habe ich mit einem zweiten Handy meine Telefon-Nr. nochmals angerufen. Der Ruf ging hin und im Handy war ein Klingelton zu hören. Dann sprang der AB2 an und nahm den Anruf entgegen. Ich konnte also eine Nachricht hinterlassen, die dann auch auf dem USB-Stick abgelegt und als Mail versendet wurde.

* Die AB-Ansage lautet nun bei mir: "Bitte entschuldigen Sie, daß ich nicht selbst abhebe, aber ich telefoniere gerade. Wenn Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie dann gern zurück."

Kleingedrucktes:

Bitte bedenkt, es könnten Telefonkosten entstehen, wenn keine Flatrate vorhanden ist. Wie man das Ganze intern lösen könnte, weiß ich leider nicht.

Anhänge

• Rufumleitung.JPG
    Rufumleitung.JPG
    66.6 KB · Aufrufe: 17
  • AB2.JPG
    AB2.JPG
    57.6 KB · Aufrufe: 14
  • Merkmal AB2.JPG
    Merkmal AB2.JPG
    72.5 KB · Aufrufe: 15
  • Rufumleitung verzögert.JPG
    Rufumleitung verzögert.JPG
    66.2 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.