7270 Homeserver als Laufwerk einbinden

passt off ich hab jerade 105mb versucht hochzuladen.und zwar so:rechts klick auf den part-1und1 smart drive-speichern in neue dateiablage.so und kurz vorm schluss kop. der nicht weiter und wenn ich auf abbrechen klicke hängt der sich auf und ich kann mein rechner auch nur dann wieder nutzen wenn ich ihn neu starte.-.-bitte helft mir :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateigröße

Habe mal den Film "HOME (DE).mp4" (ca. 1 GB) hochgeladen per kopieren in den eingebundenen Online-Speicher (über 7270).
Ist auch in voller Größe im SmartDrive angekommen.
 
so also erstmal danke an alle tips habs jetzt auch alles hinbekommen geht nur sau langsam das nervt und dann gibs noch n problem und zwar lad ich die datei über das 1&1 logincenter hoch is ja auch ganz bequem aber wenn ich ne weile nich auf der seite bin logt der sich aus und der download bricht ab -.- hat da vllt noch jemand n tip?
 
Nur schade das das nicht alles so funktioniert wie ich mir gedacht habe.

Die "ausgelagerten Dateien, z.B. mp3`s wollte ich mit dem in der FB integrierten Media Server auf abspielgeräte streamen. Der Media Server wird auch angezeigt. Aber dann keine Dateien zum abspielen.
 
Frage

Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema; ich habe meine 1&1 Homeserver Hardware auch bekommen und mittels Startcode eingerichtet. Soweit auch kein Problem. Allerdings ist der Onlinespeicher in der Box mit einer Art Code und einem Passwort eingetragen. Woher kommt denn diese Information? Ich finde dazu nichts im Kundencenter. Dort heißt es beim SmartDrive nicht eingerichtet... :confused:
 
Hallo,

Diese Daten werden direkt von 1&1 mittels Startcode in die FritzBox eingetragen. War bei mir genauso. Der Code ist nicht direkt mit der Mailadresse vergleichbar, die Du im CC angelegt hast. Am besten, Du notierst Dir diesen Code irgendwo, falls Du einmal einen anderen Online-Speicher nutzen und dann wieder zu dem von 1&1 zurück möchtest.
Im Kundencenter richtest Du den Zugang von Außen ein, also nicht über die Box.
 
Ok verstehe. Aber das Passwort hat 1&1 dann auch vordefiniert? Ich wundere mich eben weil im Control-Center natürlich keine Info dazu zu finden ist. Dort heißt es immer 0 MB belegt, obwohl ich schon Daten draufkopiert hatte. Und seit ein paar Minuten sehe ich in der Box immer die Meldung "Onlinespeicher nicht verbunden. Nutzerdaten fehlerhaft" - und weiß eigentlich nicht, warum...
 
Wenn Du weder im CC noch in der Box die Daten verändert hast, sollte der Upload klappen. Die Anzeige des belegten Speichers ist vielleicht nicht immer top-aktuell.

Wenn Du die alten Anmelde-Daten (durch den Startcode eingetragen) nicht mehr hast, solltest Du entweder versuchen, die im CC von Dir hinterlegten zu verwenden, oder die Box mit Startcode einmal neu einzurichten.

Es empfiehlt sich, nach Einrichtung per Startcode und Installation aller Telefone und ABs, eine Sicherung der Daten und der Verzeichnisse auf dem USB-Stick zu machen. Das erspart Zeit bei einer Neuinstallation ;)
 
Ok Danke! Ich werde es mal versuchen und komme hoffentlich ohne Neueinrichtung hin...keine Ahnung warum er sich plötzlich nicht mehr einloggen konnte...
 
Ok, ich musste tatsächlich neu installieren und einrichten. Jetzt geht der Onlinespeicher wieder. Leider sind jetzt meine Anruflisten wieder leer, gibt es eine Möglichkeit, das aus der alten Konfiguration auszulesen und in die neue Einzupflegen? Wäre super...oder lässt es sich wenigstens aus dem alten export File auslesen und in eine txt kopieren?
 
Hallo,

Ich meine, dass die Liste zum Teil in den Sicherungen enthalten ist. Aber dann müsstest Du:

Erst eine Sicherung vom Jetzt-Zustand machen, dann die alte einspielen, die Telefonliste exportieren, dann die Jetzt-Sicherung wieder einspielen. Aber die exportierte Liste kannst Du nicht mehr in die Box importieren. :noidea:
 
Onlinespeicher-Share mounten unter linux?

hat es schon jemand geschafft die Online-Speicher-Share unter Linux mittels "mount -t smbfs" oder "smbmout" zu mounten? Wie müßte da bei der aktuellen Labor-Preview für die FB7270 der Befehl genau lauten?
.
 
Ich hab es über autofs unter opensuse eingebunden.

Folgende Zeile in die auto.misc

Code:
fritz		-fstype=cifs		192.168.178.1:/fritz.nas

funktioniert
 
Danke ddierki,

das hat zumindest geholfen, weil mir wohl das fritz.nas gefehlt hatte.
Jetzt gehts auch auf meinem NSlU2 mit:

smbmout "192.168.0.31/fritz.nas" /mnt/fritzbox/ -o username=[myuser]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.