7270 Homeserver als Laufwerk einbinden

Hallo,
das gleich Problem hatte ich auch mal vor einiger Zeit, ich hatte einen Stick an der Box und habe dann noch einen dazu gesteckt, dieser wurde nicht erkannt. Ein Stick alleine ging, egal welcher. 2 Festplatten habe ich zum laufen bekommen aber nicht 2 Sticks. Komisch, oder?
Habe dann die Versuche eingestellt weil mir ein Stich reicht.
 
Ich habe vor ca. 6 Wochen auf DSL-HomeNet 16.000 umgestellt und habe in meiner FritzBox erfolglos den Speicherplatz gesucht. Danke an die Forenbetreiber, jetzt habe ich etwas mehr verstanden, das es sich nur um ein virtuelles Laufwerk handelt.

Wenn ich im 1&1 Controllcenter SmartDrive anlegen will, kann ich nur 1&1-Emailanschriften verwenden, die ich aber nie nutze und auch nicht abrufe.
Dient die Emailanschrift an dieser Stelle nur als Zugangskennung oder muss ich damit dann auch Emails empfangen ?

Bevor ich das alles austeste, werde ich hier noch einige Berichte lesen.

Zu meinen nachfolgenden Thema habe ich hier auch mit "Suchen" nichts gefunden.


GMX gehört ja auch zur 1&1 Familie. Dort habe ich einen kostenpflichtigen TOPMail Zugang auch mit Online-Festplatte

"Online-Festplatte

Fotos und Dateien online, im über 10 GB großen GMX MediaCenter speichern, ideal zur Attachment-Verwaltung."

Sind das von 1&1 und GMX 2 unterschiedliche und getrennte Online-Festplatten?

Den GMX Uploadmanager habe ich z.Z. deinstalliert und den 1&1 Uploadmanager noch nicht installiert. Kann man die nebeneinander betreiben oder sind die identisch?
Was passiert, wenn ich beide installiere ?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....

Gruss Ede
 
Was passiert, wenn ich beide installiere

du brauchst beide nicht.

die Funktion den Speicherplatz als Netzlaufwerk (inkl. Laufwerkbuchstaben) darzustellen reichen ja die funktionen von windows (unter der Annahme du verwendest das)

einfach Netzklaufwerk mit webdav verbinden und fertig.
 
Bie mir funktioniert die Einbindung ins Windows Verzeichnis ohne Problem, und ich habe ein Buchstaben gemappt.
Nur ein Problem habe ich noch, und zwar das bei der Kopierung von grossen Files (1 gb), der Vorgang fast immer irgendwann abbricht.
Ich habe eine externe (USB) Festplatte an der Fritz angeschlossen, und dachte das diese als "puffer" dienen sollte? Das hiesst, wenn ich was auf den server kopiere, werden die daten ganz schnell auf die USB Platte kopiert, so das der Vorgang an meinem Recher quasi vorbei ist. Danach kopiert die Fritz die Daten auf den Server.
Habe ich da was falsches Verstanden?
 
Es gibt eine Dateigrößenbegrenzung - 512 MB pro einzelner Datei.Praxistipp von mir: Nie mehr als 256MBb. Bei Übertragungsfehlern sind 256MB schneller ausgetauscht.
 
Achso, jetzt versteh ich.
vielen dank.
Bisschen doof, da ich ein homevideo drauf laden wollte, was ca 1.3 gb ist....naja, jetzt muss ich splitten, irgendwie...

danke!
 
@zgadgeter
Bist Du sicher das, das Kopieren abbricht, meistens sieht es nur so aus, weil der fortschrittsbalken sich nicht mehr bewegt! Schau mal in der FB unter Priorisierung nach ob noch Upload Traffic da ist, wenn ja dann einfach warten, dann ist noch nichts abgestürtzt.
 
Ja, habe ich auch gedacht, aber nach Stunden (3) wo nichts mehr passiert, denke ich das es abgebrochen ist.
Und, bei Vista im Kopier Fenster, steht das der Upload ein Problem hat, und fragt ob ich neu starten moechte. Wenn ich das tu, faengt das ganze von neu an.
Schade.
Jetzt suche ich vergeblich nach einer Loessung um 1.3 Gb zu transferrierren....
 
Meine größte Datei auf dem Onlinelaufwerk ist etwas mehr als 1GB. Größere habe ich aber auch noch nicht getestet.
 
Guude,
[.....]Jetzt suche ich vergeblich nach einer Loessung um 1.3 Gb zu transferrierren....
und rein informativ:
Das geht momentan nicht und nachzulesen ist das hier. ;)

Splitte das Video doch in mehrere Teile :p
 
Ja, aber wie?
Mit zip oder rar? GEht schon, aber dann muesse die die den Film sehen wollen wissen wie man ihn wieder zusammen stellt. Ist fuer meine Eltern, und das koennte schwierig werden.
 
Guude,

nein.
Es geht doch einfacher, indem du mehrere Teile von dem Video per Schnittsoftware erstellst, oder..?

Z.B. schnell, rasch und gut z.B. mit diesem. [Aber nun Schluss mit dem OT]
 
Hat jemand ne Idee wie ich die OnlineFestplatte richtig unter Linux gleich mit Einbinden (Mounten) kann?

Unter Konqueror habe ich via smb://fritz.box/ vollen Zugriff auf die Daten!

Würde diese gerne unter /mnt/onlineplatte einbinden.

Das geht ziemlich einfach, zumindest bei Opensuse 11.1

du gibst in die Datei smbfstab (/etc/samba) folgende Zeile ein
Code:
//fritz.box/Onlinespeicher  /mnt/onlineplatte cifs

und startest smbfs neu. Das war's :)

CU
 
hallo.

ich habe jetzt auch die 7240 16k und 1tb speicher.wird auch alles aufm arbeitsplatz angezeigt kann auch zugreifen aber wenn ich da was rein kop. will hängt der sich auf kurz vorm schluss oder in der mitte auf.und das is mies -.-.kann mir da eventuel mal jemand weiter helfen?wär cool
 
Wie siehts denn mit der Dateigröße aus und welche Firmwareversion hat du drauf?

73.04.76?
 
700mb is ja wurst ich hätt auch sachen die sind 38gb und müssen dadrauf.jetzt sag bitte nich das es da ne grenze gibt.ja die 73.04.76.
 
Die Grenze liegt bei 512 MB. Siehe auch hier!


Habe für mich selbst die Handhabe gefunden, große Datenmengen in 250 MB-Häppchen zu portionieren.

Vorteil:
Bei meiner 10down / 1up MBit-Leitung dauert der Upload ca. 45 Minuten und es gibt regelmäßig Einträge im Ereignis-Log.

Einzelne Dateien kann man dann immer noch nachträglich - ohne viel Aufwand - hochladen.

Ich denke, 1&1 will - vorerst - verhindern, das private Videotheken den Traffic runter ziehen. Wenn selbst die Telekom die VDSL-Anschlüsse mit 100 / 200 GB Traffic deckelt, scheint das deutsche Netz erhebliche ""Kapazitätsprobleme" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodykilla,

z.T. gibt es wirklich eine limitierte Dateigröße. Die wird allerdings von deinem Onlinespeicher bestimmt (hat nichts mit der fritzBox zu tun). Bei 1&1 sind es meines Wissens nach 500MB.

Meine Beobachtungen sind folgende: Wenn man eine Datei - größer als das Limit - in den Zwischenspeicher der FB kopiert, so kommt es erst dann in den Ereignissen zu einer Fehlermeldung, nachdem der Übertragungsvorgang zum Onlinespeicher nach 500MB abgebrochen wurde. Die Meldung erscheint also noch nicht beim kopieren auf die FB und sie stürzt dabei auch nicht ab.

Dein Fehler klingt mir nach etwas anderem:
Aus Begeisterung dieser Funktion wollte ich selbst per Synchonisationstool einen Teil meiner Eigenen Dateien mit dem Onlinespeicher synchronisieren. Wenn es sehr viele Dateien sind (~ > 5000) so kommt es fast immer zu einem ReBoot der Box. Das kann ich nun schon seit den Laborzeiten feststellen. Ich hatte dafür auch ein Ticket bei AVM eröffnet. Sie sagten mir, dass man in den Supportdaten auch etwas sehen würde, aber Abhilfe ist bis heute noch keine da. Leider.
 
na toll is doch scheisse.d.h. ich muss jetzt immer 500mb oder 250mb parts machen oder was?und mal noch ne frage ich mach das schon richtig so das ich den speicher übern arbeitsplatz anwähle oder?
 
Lad dir das FritzBoxAddOn für Firefox oder Internetexplorer runter.

Damit kannst du das Online-Speicher-Laufwerk komfortabel verbinden.

Gegenüber dem WEBDAV-Zugang hast du den Vorteil, dass die Daten erst auf dem USB-Speicher der an deiner Box angeschlossen ist abgelegt werden. Das geht auch mit großen Mengen relativ zügig.

Den Upload macht dann die Box automatisiert und du muss nur noch hinterher schauen, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.

Dateigröße kannst du wählen, wie du lustig bist - nur halt nicht mehr als die von 1&1 vorgegebenen 512 MB. Mit 500 MB solltest du im grünen Bereich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.