7270: Hall bei VOIP Gesprächen

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Mir ist aufgefallen, dass bei VOIP Gesprächen über meine neue 7270 der Gesprächspartner immer einen leichten Hall im Hintergrund hat, als würde man mitten in einer großen Halle stehen. Gibt es da irgendeine Einstellungen, mit der ich dieses nervige Problem in den Griff bekommen kann?

Störquelle

Guten Abend

Ich kann dies nicht bestätigen. Meine 7270v2 mit Fritz!OS .22 hallt nicht.
An der ist ein uraltes rotes Posttelefon dran, damit kann ich, weil uralt, Störquellen aufspüen.
Diese Störquellen sind normalerweise andere DECT-Geräte.
Diese verursachen aber mehr sowas wie ein brummen, halt ich Abstand zu diesen, brummt es nicht.
Ansonsten ist telefonieren mit diesem Gerät absolut Störungsfrei.

Hast du sehr lange Kabel, die, wenn nicht benutzt, zusammengerollt werden?
Sowas kann nämlich Hall verursachen, such mal nach "Hallspirale".

Zuletzt bearbeitet:
Hall ist in vielen Fällen eine Rückkopplung vom Hörerlautsprecher auf das Mikrofon. Bei analog und ISDN fällt es nicht auf, weil praktisch keine Verzögerung gibt, bei VoIP aber schon. Wenn sich ein Gesprächspartner über Hall beschwert also die eigene Hörerlautstärke reduzieren, in den meisten Fällen hilft es.

Handelt sich bei mir um die v3 mit der aktuellen Firmware.

Habe mich oben leider nicht genau genug ausgedrückt: Der Hall ist nicht beim Gesprächspartner zu hören, sondern an meinem Ende der Leitung (benutze ein aktuelles Gigaset Mobilteil, über DECT mit der 7270 verbunden).

Werde ich mal ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.