7270 + Gigaset S79 H Hilfe bin in der Matrix :)

dibu001

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

der Kundendienst (schlecht deutsch sprechender Hotline Mitarbeiter) von Siemens Gigaset hat mich aufgeklärt, jetzt bin ich mir sicher es ist alles eine "Matrix".

Meine 7270 läuft seit Monaten unverändert gut, weil ich mach nichts dran :p.
Am 03.06.2010 ein Siemes S79 H an gemeldet und alles läuft. Bis gestern....
Das S79 H zeigt an keine Basis gefunden. Oh geht ja garnicht, wie soll meine Frau dann telefonieren. Keine Angst wir haben noch ein weiteres funktionierendes Telefon.
Gut S79 H wieder angemeldet, alles klar nur die Nachrichten Taste blinkt immer und reagiert auch nicht mehr auf Tastendruck.

Gut, also Vollprogramm....

Aus/Ein
Batterie raus
Mobilteil zurück gesetzt
Neu angemeldet > :mad:
Update der Firmware > :mad:

Nagut dann Hotline...macht immer Spass zusammen mit den Jungs und Mädels die Servicesseiten durchzublättern und nach Sprachanweisung zuarbeiten.

1. Versuch
Geheimtip Mobilteil zurücksetzen
> Telefonaus 1+4 halten jetzt einschalten <
> dann 4685463 geil wie HOTLINE drücken <
Aus/Ein
Nachrichtentaste geht immer noch nicht.....:mad:

2. Versuch (wichtig neuer Hotline Mitarbeiter)
Alles erzählt kurz und knapp....

Reaktion darauf, ich frag mal meinen Kollegen, wieso fragen die immer bei mir einen Kollegen der es weiß, frage ich mich noch so und denke den hättest du anrufen sollen. :eek:

Die Antwort:
Die Nachrichtentaste funktioniert nicht zusammen mit der Fritzbox! Da bäh.....
Ich sach... wieso vorgestern noch und heute nicht mehr?
Antwort > Geht nicht mit Fritzbox.
Ich sach so... ich bin doch nicht blöd.

Dann dämmerte es mir, mach jetzt bloß keinen Fehler sonst kommen die Jungs mit der geilen Sonnenbrille und den schwarzen Anzügen. Und ich will nicht in einer Blechdose im nirgendwo herum schippern.

Gut nur als Info noch die Uhrzeit muss ich jedesmal am S79H wieder einstellen sobald ich das Gerät aus und wieder einschalte.

Das Mobilteil holt sich seine Uhrzeit von der Basis, sagt der Mann von der Hotline. Ist das so? :confused:
Wo kann ich die denn an der Fritzbox einstellen? :confused:

So mal abwarten und morgen noch mal versuchen, vielleicht doch ein Fehler der Matrix.
 
Deine 54.04.67 stammt vom 12'08. Bevor wir da Fehler suchen, ist es vielleicht schlauer, auf die neue Firmware 54.04.80 umzusteigen und dann noch mal zu testen? Mach aber vor dem Umstieg einen Werksreset mit anschließendem PoR (*alle* Kabel für 10 Minuten abziehen) und gib die Konfiguration in die neue Firmware manuell *neu* ein.
Dein 'Matrix-Fehler' ist eine 18-monatige Zeitverschiebung ;)
 
Hallo loeben,

die Firmware ist nun aktuell.
Fehler ist immer noch da.

Eigenartig das ein älteres Siemens Gigaset S1 läuft an der Box.

Dirk
 
Hast Du die alte Firmware übernommen oder manuell eingetippt?
Beim Übernehmen werden auch die Fehler 'übernommen'.
 
So Firmware ist noch mal aktuell neu wie angesprochen aufgespielt.
Es ist dieselbe Situation geblieben.

Nur stellt sich die Frage warum funktioniert das ganze 6 Wochen und dann auf einmal nicht mehr.

Edit:

Ich glaube zu wissen warum es nicht funktionierte.

Wir haben einen Repeater von Siemens der ist weit weg, obwohl ich neben der Fritzbox die Anmeldung durchgeführt habe klappte es nicht, das das Telefon seine volle Funktion (Nachrichtentaste) wieder hat.
Habe nun den Repeater abgeklemmt und das Mobilteil neu angemeldet und es funktioniert alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daswürde für mich nur Sinn machen, wenn der Siemensrepeater ein DECT-Repeater ist. Stimmt das?
 
So ist es es ist eine DECT Repeater von Siemens.
Nur für mich stellt sich die Frage warum meldet sich das Mobilteil am Repeater an und nicht an der Fritzbox die einen Meter entfernt steht.
 
Was ist 'weit weg'?
Möglich wäre ja, daß sowohl Senderichtung als auch Signalqualität des Repeaters besser sind für das Mobilteil als bei der 7270. Dafür würde auch aus sonstigen Berichten einiges sprechen.
 
Der Repeater ist ca.15m entfernt von der 7270 angebracht.
Desweiteren habe ich noch festgestellt das der Repeater nicht mehr an der Fritzbox anmeldet ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.