7270 - Gespräche werden nach 1-2 Minuten abgebrochen

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es einen Thread zu verschiedenen Chargen der 7270 gibt, aber dort konnte ich nichts dazu finden, dass Telefon-Gespräche nach 1-2 Minuen unterbrochen werden.

Woran kann das liegen? Die neuste Firmware ist schon drauf!

Defekt? Austausch?
Gruß
Miranda

Hallo,

gibt es Meldungen im Ereignis-Log?

nichts ungewöhnliches...

unter Telefonie sind nur die Request Cancelled oder Request Timeout.... aber sonst nix was auf Probleme hindeuten könnte...

Hallo,

DSL Abbrüche gibt es also auch nicht? Dann ist von außen sehr schwer zu sagen, woran es liegt. Es kann sowohl an der Box als auch am Provider liegen - oder an einer Kombination aus beidem. Oder auch am Gegenüber, und dein Equipment hat gar nichts damit zu tun.

... auch am Gegenüber ...
Bei mir war es mal verursacht durch heftige Downloads meines Gegenüber während des Telefonats. Eine zeitlang war das Gespräch nur gestört und dann war es auf einmal weg.

Hallo Miranda,

bei einem Bekannten lag es an falschen Festnetzeinstellungen. In seiner Box war ISDN eingestellt, er hat aber analog.

Welchen Anschlußhast du? 1&1Komplett oder mit ISDN / analogem Festnetz?

Grüße

also im Log der Box ist zum betroffenen Zeitpunkt (24.05.08 / 10:16) nix eingetragen, was auf einen Gesprächsabbruch hindeutet...

Das Problem tritt komischerweise bei immer den gleichen Rufnummern auf. Ich werde es mal von meinem Anschluss testen, evtl liegts ja am Angerufenen...

Ich gebe Feedbach wenn ich was weiß...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.