[7270] Freetz mit A/CH-Edition

Dunji

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

seit Februar ist auf der AVM-Seite die 54.04.67 Austria/Schweiz-FW für die internationale 7270 verfügbar.

Man kann die normale deutsche 7270 zu einer internationalen Box machen mit:
Code:
echo "firmware_version avme" > /proc/sys/urlader/environment
Anschliessend kann man die 04.67 A/CH Firmware aufspielen und kann dann im WebIF zwischen Annex A und B umschalten. Mir gefällt das.

Was ich gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, diese A/CH-Firmware für Freetz zu verwenden.

Weiss jemand, wie man das am einfachsten machen könnte?

Wenn das nicht zuviel Aufwand wäre, könnte man ja einen Patch in die Menuconfig reinmachen, um wahlweise die Box als A/CH-Edition zu patchen und die 67er A/CH-FW von hier zu verwenden.
Ich denke, da hätten viele Freetz-User Freude, wenn man das Annex übers WebIF umschalten könnte...

Hast du mal im menuconfig nachgeguckt, was passiert, wenn du bei "Firmware Language" "A-ch" auswählst?

Hast du mal im menuconfig nachgeguckt, was passiert, wenn du bei "Firmware Language" "A-ch" auswählst?

Nö, bin gar nicht auf die Idee gekommen, das unter Language zu suchen...
Jedenfalls findet er dann die Firmware nicht, die er versucht zu downloaden:
Code:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.AnnexB.en-de-es-it.54.04.67.image
Ich versuch mal in der Config.in den Namen zu ändern...

Hab ich den Namen falch geschrieben?

MfG Oliver

edit: AVM hat die Datei umbenannt... :mad:

Eigentlich wollte ich ja nicht die AnnexB-Version, sondern die
Code:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image

Ich blick da mit den Conditions nicht ganz durch. Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht ganz. Ich habe keine Labor ausgewählt und als Sprache A/CH. Wieso sollte es da eine AnnexB-Edition laden. Die A/CH-Edition ist doch gerade die mit beiden Annexen...

Ich habe da gerade das umgekehrte Problem wie Dunji:
Ich moechte auf meiner CH-A Edition die deutsche Firmware installieren (DSL brauche ich nicht, dafuer aber FRITZ!Mini Support)!

Code:
echo "firmware_version avme" > /proc/sys/urlader/environment

Was steht denn in der deutschen Version als firmware_version in den environments drin?

Code:
avm

MfG Oliver

hi, ich kämpfe grad an der selben sache rum wie Dunji

@Dunji - hat es bei dir geklappt?

@olistundent: Ja name ist falsch geschrieben, den Annex-B gibts nicht mehr auf dem FTP.

Wenn man den richtigen namen reinschreibt, komm dafür nachher ein anderer fehler: error und config liegen hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1339047#post1339047

edit: habe einen workarround gefunden (siehe post oben). leider nicht mit aktueller freetz software

Zuletzt bearbeitet:
Freetz Version?

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.