7270 erkennt Rufnummern über Analoganschluß nicht

Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Wo geht genau das CLIP verloren?
Die Box kann das CLIP-Signal nicht mehr erkennen, da Brummeinflüsse und ähnliche Störungen das CLIP überlagern und unkenntlich machen. Man erkennt es, da schon in der Anrufliste die eingehenden Anrufe via analogem Festnetz als analog auftauchen.
Aber wie akapuma schon schrieb, es ist nur bei einer sehr kleinen Minderheit ein Problem, meist klappt es hervorragend!

Dazu gibt es schon etliche Threads, die sich genau mit diesem Thema befassen:
Störung über die Abschirmung bei LAN-Kabeln, über USB-Geräte, hauptsächlich Drucker, die ihre HF-Netzteil-Signale in die Box weitergeben und damit die CLIP-Detektion stören usw.
 
Wie bist Du verkabelt? Wohnst Du städtisch oder ländlich?

Ich wohne in der Großstadt, im Altbau, die Elektroinstallation ist von anno dunnemals, geerdet über Null. Vielleicht sind deshalb die Störungen besonders groß.

Es ist auch jetzt sicher, dass es am geschirmten Kabel lag. Mit abgeklebtem Leiter kann ich das Crossover-Kabel direkt an den PC anschließen, ohne dass sich das auf CLIP auswirkt. Die Sache hatte mich wirklich viel Zeit gekostet. Danke nochmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.