7270 DECT massive Probleme

Hast du schon mal nur die Audioline- oder Philips-MT alleine an der Fritz!Box 7270 ausprobiert? Wie sieht es aus, wenn du nur die drei Audioline-MT anmeldest...

Hallo,

ja, nur mit den Audiolines ohne das Philips ändert sich nichts.
Nun gut, mein DSL wurde heute freigeschaltet, Internet geht mit 17600 :))) und über das fehlende Freizeichen kann ich inzwischen hinwegsehen, wenn auch mit "knurren".

Ciao
Stefan

Evt. ist es aber auch ein Protokollfehler der Audioline-Geräte.

Ich hatte mal eine T-Sinus-irgendwas-ISDN-DECT-Anlage und daran haben dann ein bestimmtes anderes T-Com DECT Handgerät genau die gleichen Probleme: Keine Progresstöne.
Laut damaligen T-Hotline war das ein Problem des anderen Handgerätes welchen nicht 100% GAP-kompatibel war.

Habe dann beides zurückgegeben.

......
Tja, zurückgeben mit welcher Begründung?
MM wird die Audiolines nicht zurücknehmen weil inzwischen ca. 1/4 Jahr alt und nach Audioline-Support fehlerfrei, 1&1 Router zurückgeben mit welcher Begründung, AVM sagt ja auch fehlerfrei :-(

Ciao
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nun will ich den Thread mal wieder hochholen, ich habe nämlich heute meine Austauschbox bekommen :)
Leider hat sich dadurch nichts am Problem des fehlenden Freizeichens bei den DECT-Telefonen geändert, was ich immer noch insgeheim gehofft hatte :-(
Die Seriennummer ist allerdings wesentlich höher:
W054...
W145...

Nun gut, ich hatte mich schon langsam dran gewöhnt, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt :rolleyes:

Ciao
Stefan

schick die Audiolines ein bzw. zum MM und teil denen mit, dass die Geräte nicht funktionieren - die sollen sich was einfallen lassen.
Evtl. Aufpreis bezahlen und Gigasets bsw. nehmen.

Hallo,

darüber hatte ich schon nachgedacht, welche Gigasets funktionieren aber wirklich?
- CLIP (am besten mit Namen aus FB Adressbuch)
- Anzeige "AB hat Nachrichten"
- Auswahl aus FB Telefonbuch
- Anzeige verpaßte Anrufe mit Nummer / Name
wären da so die Punkte die ich gerne hätte...
Und natürlich Freizeichen/Wählzeichen/Rufzeichen ;-)

Ciao
Stefan

Hallo,

das alles geht nicht mit Gigasets. Etliche deiner Punkte gehen nur mit Swissvoice Hardware (MT-C, Sinus 500i, weitere Modelle hier in den üblichen DECT Threads).

Hallo zusammen,

.....
Hat jemand dazu noch eine "zündende" Idee?

Ciao
Stefan

Moin,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem Mobilteil BeeTel 1000 von DeTeWe:
kein Freizeichen, kein Zeichen bei einem abgehenden Ruf bis der andere abgenommen hat.
Ich habe gestern die neue FW 54.04.59 aufgespielt (hatte vorher 54.04.58).
Damit geht's bei mir!
(Ich weiß ja nicht, ob Du Deine Mobilteile noch hast, wenn dann wäre es einen Versuch wert)

bei Benutzung von einem NetCom-DECT-Headset und zwei Philips Mobilteilen hatte ich massive Probleme (Anmeldung ging hingegen problemlos), bis ich die Option:

"Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind"

auf der Web-Oberfläche der Fritz!Box unter DECT-Einstellungen aktiviert habe. Danach war Vieles besser, aber immer noch problembehaftet. So versuche ich teilweise vergeblich, ein ankommendes Telefonat anzunehmen, manchmal bricht die Verbindung auch im Laufenden Gespräch ab.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.