7270 DECT + Gigaset A140

RedLeffer

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe gerade mein Gigaset A140 per Dect angemeldet.
Hat auch geklappt, ich kann nur leider nicht raustelefonieren über meine VoIP Verbindung. Anrufen geht, dann klingelt auch das Telefon...

Es ist nur über die Kurzwahl *121# möglich. (Erzwingt die Internettelefonie)

Auf dem Telefon steht xxTERN und dann drück ich mal die 0, dann steht EXTERN und die Festnetzleuchte geht kurz an... und dann ist nur noch besetzt... woran kann das liegen?

Ich habe nur Internettelefonie und auch die Nummern dem Mobilteil zugewiesen...

Hat vielleicht einer das gleiche Problem? Danke!
 
:D Danke für den neuen Thread :D
Du hast das Mobilteil direkt an der Box angemeldet? Hast du weitere MTs oder Telefone angeschlossen? Was steht in der bei Telefoniegeräte >> Übersicht für dieses MT unter ausgehender Rufnummer? Hast du vielleicht Wahlregeln eingerichtet?
Auf dem Telefon steht xxTERN und dann drück ich mal die 0, dann steht EXTERN und die Festnetzleuchte geht kurz an... und dann ist nur noch besetzt... woran kann das liegen?
beschreibe den Vorgang genauer, z. B. wann drückst du die 0? Im Ruhezustand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man jetzt gehts... unter Telefoniegerät war Standartmaßig noch S0 trinne, hab das gelöscht und jetzt habe ich sofort nen Freizeichen...
 
Jetzt hab ich aber doch noch ein kleines Problem.
Ich habe noch eine Nummer von Sipgate hinzugefügt.

Wenn ich jetzt telefonieren will versucht er immer eine Verbindung über Sipgate aufzubauen, obwohl ich das gar nicht eingestellt habe.
Habe die Sipgate Nummer nur für internen Fax-Empfang, wass ich auch so eingestellt habe.

Auch wenn ich jetzt mich anrufe, klingeln kurz die DECT Telefone und dann geht sofort das Faxgerät ran...

Kann es vielleicht sein, dass die DECT Endgeräät immer nur die letze eingetragene Voip Nummer nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild der Konfiguration:

fritz_box_conf.jpg


Was ich nicht verstehe, warum setht bei den DECT Geräten nicht Internet: vor den ausgehenden Rufnummern?
 
Ich habe auch gerade mal den Faxempfang rausgenommen.
Dann kann ich mich auch anrufen ohne, das ein FAX rangeht.

Will ich hab jetzt mit den DECT Geräten raustelfonieren, wird imme die Nummer von Sipgate genommen und nicht die von o2... (...663)...

Ich raff es nicht:blonk:
 
Was steht denn bei den Einstellungen für die einzenen Geräte? (Notizblockbutton links neben dem Löschbutton...)
 
Das müsste ja alles so richtig sein:

fritz_box_conf_dect1.jpg

fritz_box_conf_dect2.jpg
 
Du musst deine Nummern ohne Vorwahlen eingeben. Für Landes- und Ortsvorwahl gibt es ne Extraeinstellung
 
Ja und wie soll das gehen?
Das sind ja meine Voip Nummer von o2 und die kann ich nur so anmelden...:confused:
 
unter Telefonie >> Internettelefonie >> erweiterte Einstellungen >> Standortangaben
 
Danke!
Ich habe jetzt mal die Ortsangaben gemacht und meine Nummern aber so angemeldet wie vorher und jetzt geht es...
Muss nur noch mal den Faxempfang testen, denke das geht aber auch...


Noch mal Vielen Dank für deine Tips!;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.