7270 CEBIT-Labor 74.05.01-19378 vom 02.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bin ich gewesen.
Also Echo test funktionieren bei mir nicht mehr richtig [email protected](hier höre ich noch die Ansage, aber nicht was ich rede) oder [email protected].

Einen Anruf von Fritz auf einen Account in der Fritz per dyndns Adresse, das gleich Ergebnis. Manchmal wird überhaupt keine Sprache übertragen, oder ich höre nur in eine Richtung.

Daher habe ich sofort wieder auf .88 geflasht und keine Probleme.

Die Einschränkung der Parallelanrufe hat mir AVM bestätigt.
 
Bis jetzt läuft diese Firmware stabil bei mir. Auffällig ist lediglich, daß die Logeinträge überlaufen mit der Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich aktualisiert. Präfix: xxxxx". Diese taucht alle 150 Sekunden auf (war jedoch in der Release auch schon so).

Die Anrufbeantworteransagen klingen auch nach Neuboot noch immer "peinlich".

fritz.nas ist quälend langsam im Browser. Um unter Musik die Übersicht mit ca. 1500 Dateien anzuzeigen, vergeht jedesmal mehr als eine Minute. Unbrauchbar.
Genauso der neue UPnP Mediaserver: Meine Noxons brauchen jetzt deutlich länger beim Zugriff. Wähle ich bei "Musik" den Punkt "Interpreten" wird überhaupt nichts mehr angezeigt.

Ich lösche mal nachher die Datenbank. Vielleicht hilft das irgendwie.

Noch ein Nachtrag: Die busybox scheint besser: der ls Befehl akzeptiert jetzt beispielsweise auch den Parameter -la
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dickes Ding


Hallo

wie schaffst Du es überaupt auf den Medisserver zu zu greifen?
Bei mir wird keine Media Datenbank angelegt und VLC findet die Bax nicht?

Danke.
 
Hallo,
Schau nach der Datenbank einmal im internen Speicher der Box, oder im Medien-Verzeichnis auf der Platte/dem Stick.
 
Bin im Großen und Ganzen mit der Labor recht zufrieden: Läuft seit 4 Tagen ohne Reboot. Der Mediaserver ist jetzt endlich auf meinem Bluray (Philips BD 7500/2) via DLNA verfügbar (Danke, AVM! Hab Problem mit Datenmitschnitt gemeldet.) Das mit dem neuen NAS-Browser ist in Ansätzen gut, muss aber dringend nachgebessert werden. Da hat SnoopyDog vollkommen recht: Bis meine Medien alle eingelesen sind, vergehen gefühlte Tage) - Eine Sortier-/Ordnerfunktion müsste schon sein.

Meine Tests sind noch nicht zuende ...;)

Grüße, wm20320
 
@3949354
Die liegt auf dem Stick und heiß "fritznasdb_part.db3" und wird auch nach löschen der Datei und Reboot neu angelegt.
Meine Ordnerstruktur
fritz.nas\USBDISK2-0-01\FRITZ\mediabox
und dadrunter Musik\Künstler\CD1...CDx
Ich bekommen werder mit dem WIN7 Mediaplayer noch mit VLC Verbindung.

Edit: wollt mal zum Testen den internen Speicher der Box nutzen und bekomme beim aktivieren diese Fehlermeldung

"Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//storage/settings.lua:151: set_config table.value must be as string
Lua stack traceback:
[C]: ?
[C]: in function 'set_config'
[string "/usr/www/avm//storage/settings.lua:151"]:197: in main chunk"

Das selbe geschieht auch wenn ich den Mediaserver deaktivieren möchte.

Danke
JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
@juf: siehe Post #35, ich hatte die gleiche Fehlermeldung.

"Hatte", weil ich wieder auf die letzte Final zurück bin.
 
@flyingoffice: OK, hatte mich schlecht ausgedrückt: Im Gegensatz zur Vorgängerversion gibt "ls -la" nun das Directory so aus, wie man es von Unix gewohnt ist.

Habe heute Morgen auch den Mediaserver umbenannt, seitdem ist er nicht mehr sichtbar - weder für meine Noxons, noch für das Galaxy i9000 (z.B. UPnPlay)
 
Neu CEBIT-Labor-Version vom 07.03.2011 verfügbar:

74.05.01-19416
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.