7270 -> CallThrough. Nur mit #31# ???

mikeggg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Board,
habe ein komisches Problem.
Bei mir geht CallThrough nur, wenn ich nach der PIN #31# tippe.
Wenn ich aber ganz normal nach dem PIN 0 eintippe, höre ich Amt, dann tippe ich die Nummer ein, dann kommt ein komisches Signal und dann kommt dieser "Fehler" - "besetzt" Ton.
Im Log steht:
14.08.08 12:25:33 Internettelefonie mit XXXXXXX über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Wieso funktioniert dann die ganze Geschichte mit #31#??? o_O

Firmware ist die letzte offizielle, Provider O2.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du von zu Hause aus die *31# (anonym) vorwählst? Kommt da der gleiche Fehler?

EDIT: Willkommen im IPPF!

kann ich leider z.Z. nicht sagen, da ich gerade im Büro bin :(

p.s. danke! :D

p.p.s
>>>die *31# (anonym) vorwählst? Kommt da der gleiche Fehler?
auf jedem Fall, wenn ich das mit CallThrough versuche - kommt der gleiche Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist für Deinen Anschluß entweder das Dienstmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung" nicht aktiviert, oder Dein Anbieter benutzt eine andere Vorwahlsequenz. Die FritzBoxen unterdrücken beim CallThrough standardmäßig die Rufnummer, was sich durch die Benutzung von #31# temporär abschalten läßt. Wenn dieses Dein Anbieter nicht, oder nur mit einer anderen Sequenz unterstützt, dann hast Du leider Pech gehabt. Weder das Vehalten, noch die zur Rufnummernunterdrückung benutzte Sequenz läßt sich derzeit ändern.

Grß Telefonmännchen

Auch das sollte Kräftig AVM gemeldet werden.
Immerhin ist dieser Bug, das die Nummer nicht mitkommt schon ewig drin.

Und ne Anpassung von Codes, Wartezeichen o.ä. (für vorgeschaltete GSM-Gateways / Anlagen) wäre erst nicht schlecht. Der Auerswald Analog-ISDN Konverter zeigt, wie es geht.

Habe mal bei AVM Support nachgefragt.
Hier ist die Antwort:
bei "Call through" wird eine fallweise
Rufnummernunterdrückung signalisiert, anscheinend unterstützt Ihr genutzer
Anbieter diese fallweise Rufnummerunterdrückung nicht.

Ich habe Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest.
Also, abwarten :D

mikeggg schrieb:
Naja, das ist der Textbaustein, den jeder mal zu lesen bekommt, wenn er mal eine Anfrage gestartet hat. Ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen. Aber viele Dinge wurden ja schon nachträglich in die Firmware eingefügt. Vielleicht ist dieses ja auch mal der Fall. Es würde ja für viele ausreichen, wenn diese sinnlose standardmäßige Unterdrückung wenigstens abschaltbar wäre. Dann wäre schon vielen gedient. Ob die Sequenz auf die anderer Anbieter änderbar wird, das werden wir dann sehen.

Ich benutze ähnliches mit einer direkten Rufumleitung über die Fritz weil dieses günstiger ist, als wenn ich z.B. meine Frau auf ihrem Handy direkt per Handy anrufe (unterschiedliche Netze). Meine Rufnummer wird dabei auch unterdrückt (ich meine jetzt nicht die des Handys, das geht aus anderen Gründen nicht, sondern die der dafür benutzen Festnetznummer).

Gruß Telefonmännchen

@mikeggg: Bist du immernoch im Büro? Wirst du irgendwann nach Hause kommen, testen können und meine Frage aus #2 beantworten?;)

Wenn dabei der gleiche Fehler auftritt, wird alles warten auf neue Firmware nichts helfen.

:D :D :D
werd ich heute machen! sorry wollte schon damals aber ist wie auch immer runtergegangen ;)
p.s. Moment mal... meinst Du, wenn ich ganz normal telefoniere?

Ja, das meine ich - wäre dann kein Durchwahlproblem sondern eines im Zusammenhang mit deiner Konfiguration der VoIP-Nummer oder ein reines O²-Problem.

EDIT: Guck mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du von zu Hause aus die *31# (anonym) vorwählst? Kommt da der gleiche Fehler?
habe komischerweise nicht vergessen und getestet.
Ja, es kommt der gleiche Fehler :-/

Hast du CLIR über RFC3325 eingestellt (wie im verlinkten Beitrag beschrieben)?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.