[Frage] 7270 + Bufallo Linkstation Mini (Lan) + PS3

DonJuan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr,

ich habe eine Frage.
Ich besitze ein 7270 mit der FW 54.05.05.
Am USB Port habe ich eine USB Platte hängen. Die Daten dieser Platte werden von meiner PS3 ohne Probleme erkannt.
Nun habe ich per LAN eine Bufallo Linkstation Mini dranhängen. Die Daten dieser Platte werden aber von der PS3 nicht erkannt.

Woran kann dies liegen? Was mache ich falsch oder was muss ich noch machen damit dies tut?

Vielen Dank im Voraus an euch alle.

MFG
Juan

DonJuan schrieb:
Nun habe ich per LAN eine Bufallo Linkstation Mini dranhängen. Die Daten dieser Platte werden aber von der PS3 nicht erkannt.
Kann es sein, daß die Linkstation keinen DLNA-kompatiblen Mediaserver hat? Der ist aber Voraussetzung dafür, daß die PS3 das Gerät erkennen kann. Das ist aber kein Problem der FritzBox. Die ist da außen vor. Sie hat aber selbst einen Mediaserver und der scheint ja zu funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben]

Laut Produktwebseite: In-built DLNA CERTIFIED™ Server

Guude,

..bitte deaktiviere einmal testweise den Mediaserver der Box, danach boote einmal ALLE beteiligten Geräte neu durch und schau, ob nun die PS3 fündig wird..!

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben]

Der ist aktuell deaktiviert.

Kann es sein das ich sowas wie Twonky oder so auf der Linkstation brauch?

Guude,

m.M. nicht, aber evtl. musst du den dnla in der Linkstation noch aktivieren...ich kann mangels Erfahrungen mit dem Gerät nichts genaueres dazu sagen.

Hast du evtl. in der Box die Vorgaben bzgl. upnp verändert..?

Egtl. nicht. Werde jetzt mal nochmal alles reseten.

DonJuan, ich habe Dein Thema mal verschoben nach Technik/Sonstiges, weil es ja nicht das Geringste mit der Internet- oder auch Netzwerk-Funktionalität der Fritz zu tun hat.

BtW: Bitte keine Fullquotes mehr, wir wissen schon, was wir gerade erst gelesen haben, das brauchst Du uns nicht noch mal vorlesen. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.