7270 baut schlechtere Verbindung auf als die 7170

Gallack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher in meinem Stadtteil immer eine 6.000er Leitung (mit der 7170), da mehr nicht möglich war.
Nun habe ich nach meinem Vertragsende mein Paket gewechselt, in dem mir max eine 16.000er Leitung geboten wurde.

Nun stelle ich aber folgendes Phänomen fest.
Seit dem ich die neue 7270 (inkl. aktueller FW) angeschlossen habe, wird von Tag zu Tag meine Leitung langsamer. Mitlerweile bin ich nur noch bei 3.600 Kbit/s, am 06.08 war ich noch bei ca. 6.400 Kbit/s, jeden Tag war es immer ein bischen weniger.
Einen Termin für die Umstellung meines Anschlusses von T-Com auf 1&1 habe ich noch nicht bekommen.

Kennt jemand das Problem?

Hier noch die DSL-Informationen

Edit 16:22:

Als ich nachhause gekommen bin, habe ich einfach mal den Stecker aus der Dose gezogen und wieder eingesteckt und siehe da, ich habe jetzt zu mindest wieder 5600 kbit/s. Kann es vielleicht daran liegen das zu viele User in meiner Umgebung zur gleichen Zeit die Zwangstrennung haben?

Anhänge

• Dsl-Info.JPG
    Dsl-Info.JPG
    35.7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte einen Einfluss haben, aber bei eine Leitungsdämpfung von 46 dB kannst du schon mit 4 MBit/s sehr zufrieden sein........

Mhm, das ist schon komsich.
Heute bin ich wieder bei 3600 Kbit/s.
Wie lässt sich das erklären das ich ein Jahr lang bei 6.000 Kbits war und nur nur noch etwas mehr als die Hälfte habe? :(
Ich habe doch nur auf 1&1 Komplett umgestellt und die 7170 durch die7270 ersetzt.

Mhm, das ist schon komsich.
Heute bin ich wieder bei 3600 Kbit/s.
Wie lässt sich das erklären das ich ein Jahr lang bei 6.000 Kbits war und nur nur noch etwas mehr als die Hälfte habe? :(
Ich habe doch nur auf 1&1 Komplett umgestellt und die 7170 durch die7270 ersetzt.

Hallo Gallack,
ich kämpfe seit ein paar Tagen mit dem gleichen Problem, meine alte FritzBox 7141 machte immer 17200kBit/s. Die neue FritzBox 7270 nur 13000kBit/s. Ich konnte machen was ich wollte, die sch..ß 7270 bringt keine 17200kBit/s. Jetzt läuft wieder die 7141 mit vollem Speed und die 7270 gammelt im Keller:mad:
Gruß Udo

Jetzt läuft wieder die 7141 mit vollem Speed und die 7270 gammelt im Keller:mad:
Gruß Udo

Hi Udo,

ich habe jetzt meine 7170 auch mal wieder angeschlossen. Ich bin mal gespannt ob sich dein Phänomen bei mir auch bestätigt. :confused:
Edit 19:02:
So, ich habe nun mal die Zwangstrennung bei der 7170 vorverlegt. Momentan habe ich noch immer die 6100 Kbit/s.
So wie es aussieht liegt es wohl doch and er 7270.

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem nun auch die Zwangstrennung in der Nacht erfolgte, kann ich bestätigen das meine 7170 noch immer mit 6100 Kbit/s die Verbindung zu 1und1 aufbaut.

@Udo: Du bist also nicht alleine. Ich habe mal ein Ticket bei AVM aufgemacht. Ich bin mal gespannt was von dort zurück kommt.

@Moderator: Ich habe das Thema mal angepasst. Da es wohl ein Problem mit der 7270 ist, könntet ihr bitte das Thema entsprechen verschieben! Danke!

Der Support Mitarbeiter von 1&1 der mich heute wegen meiner gemeldeten Störung anrief sagte, es habe die letzten Tage viele Blitzeinschläge gegeben, Telekom und die Aussenmitarbeiter arbeiten unter Hochdruck um dieverse Schäden zu beseitigen.
Vielleicht steht das bei euch auch im Zusammenhang damit, mal ein,zwei Tage warten und dann sich melden beim Support.
Alex

Leider müßte das eine Störung sein, die sich nur auf 7270 auswirkt.

Hier wird auch darüber diskutiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.