7270 Apache von extern nicht erreichbar

micha65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich hier was schreibe, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter :-(
Habe ne FB 7270 Firmware-Version 54.04.58 und möchte mittels USB-Stick Apache laufen lassen, das geht auch, aber nur intern, extern keine Chanche.
Glaubt mir ich hab schon alles aus diesem Forum getestet.
Hab die Box von 1und1 und möchte nicht mehr eingreifen als nötig, freetz geht mir eigentlich schon zu weit. HTAccess sollte auch noch gehen.
Die Box hat die Interne 192.168.178.1 und der Apache läuft auf Port 85
Kann mir jemand helfen, schicke die Dateien mit.

Vielen Dank im Voraus
Micha
PS möglicht ausfühlich antworten, bitte keine InsiderAbkürzungen :)

Anhänge

• apache.txt
    33.3 KB · Aufrufe: 55
  • ar7.txt
    159.9 KB · Aufrufe: 71
  • debug.txt
    139 Bytes · Aufrufe: 44
Noch einige Zusatzfragen zum allgemeinen Verständnis.
1. würden diese Einstellungen gehen, wenn ich eine ältere Firmware drauf hätte?

2. ist die Modifikation der ar7.cfg (forward...) die bessere, aktuellere Variante zur debug.cfg (ifconfig...) oder muß bei beiden modifiziert werden?

3. hat überhaupt schon jemand die 7270 mit Apache und PHP zu laufen, wo der Zugriff von Extern funktioniert? Wenn ja, könnte dieser Jemand mal Infos geben, welche Klippen man umschiffen sollte und besonders wie! Danke

hiho...
erstmal ne frage...iss das in der debug mit den 2 // im pfad nen verschreiber?
Code:
apache//conf/
ich würde in der apache conf von
Code:
#Listen 3000
Listen 192.168.178.1:85
auf
Code:
#Listen 3000
Listen 0.0.0.0:85
horchen
und in der ar7 nicht
Code:
"tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.1:85 0 # Apache",
sondern
Code:
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:85 0 # Apache",
dann sollte es gehen...
den anderen wunsch kann ich dir ncht erfüllen, da ich nix mit htaccess bsiher geamcht habe

@Darkyputz

Ich könnte dich ..., nee lieber nicht, aber es geeeeeeht. :)

der "/" war zuviel (wahrscheinlich betriebsblind)
und der Tip mit 0.0.0.0 war wohl die Lösung

aber einige Fragen habe ich noch:

was bedeute das eigentlich 0.0.0.0, sind das dann alle Adressen bzw. das gesamte Netz oder wie muss man das verstehen???

Wie sieht es mit der Sicherheit der Box jetzt aus und welche Dateien sollten nur lesend, welche auch ausfürbar und welche auch schreibend sein?

Nochmal Danke

Micha

nunja...das 0.0.0.0 iss so die letzte chance die uns avm gelassen hat um auf sich selber portfreigben machen zu lassen...die box interpretiert das ich "das bin ich" beim ftp oder https via avm webif macht avm das selbe...
von daher kann man hoffen das es uns noch erhalten bleibt, da sonst avm das sleber nicht mehr machen könnte...
die sicherheit iss dann wieder nen anderes thema...
aber das der apache nicht als root laufen kann, sondern nur als user mit rechten die du ja in der passwd vergeben kannst, düfte es nicht alllzu schlimm sein...
aber jede portfreigabe nach aussen is halt ein hebel mehr...
ist also deiner paranoia überlassen...
einzige was noch nerven könnte bei dir wäred er blöde nicename...aber solange der datenträger immer unter selbigem gefunden wird iss ja alles gut...
in der labor dann macht avm selber nen nicename der in var/media/ftp liegt und NEW_LINK and ordnername heißt...
sieht dann so aus
/var/media/ftp/NEW_LINK
und ist ein symlink auf den ersten gemounteten datenträger....
aber das nur nebenbei...
viel spass und freut mich das es geklappt hat

komme von extern noch nicht auf FB

Hallo Jungs,

ich habe seit ein paar wochen ne 7270 und habe Apache 1.3.37 mit PHP 5.5.2 zum rennen gebracht. Intern (Port 85) geht alles wunnebar... aber von extern klappt es noch nicht.
Da ja Port 80 belegt ist, wollte ich Port 85 von ausserhalb forwarden auf 80.
Im GUI von AVM werde ich allerdings angemeckert:
"Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig."

Sorry, wenn die Frage schon mal woanders gestellt wurde.

Wie komme ich da weiter?
Hängt der Fehler in der apache.conf?

Grüße
Patrick

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.