7270 Anrufbeantworter Spinnt

RettungsTim

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe gerade die neuste Beta auf meine 7270 gemacht. Jetzt spinnt der Anrufbeantworter leider.
Ich konnte einmal einen Ansagetext aufnehmen, der wurde mir leider mittendrin abgebrochen weil er zu lang war. Jetzt kann ich keinen Text mehr aufnehmen! Er sagt seinen Text blabla nach dem pip und dann Kommt: „Pip Piiiip „ Dazwischen hab ich noch nicht mal eine Sekunde zeit :-(

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Ich bin vor einigen Tagen direkt mit einer neuen 7270 gestartet und habe direkt die Labor Firmware geflasht.

Meine AB-Anrufe gehen direkt auf einen USB-Stick. Hast Du schon mal Deine alte Nachricht gelöscht, bzw. die Box neu gebootet?

Bei mir scheinen die AB auch etwas buggy zu sein...
 
Dann lösch doch mal den alten Anrufbeantworter und lege ihn neu an.
 
leider reicht das löschen auch nicht. das neu flashen auch nicht-,-

habe jetzt "fritz_box_7270-beta-10409.image" drauf!
 
Habe das selbe Problem. Reboot hilft nicht. AB löschen hilft nicht. Piep-piep AVM.
Ich habe 54.04.55.

Wolf
 
Ich hatte gerade nach dem Aufspielen der neuen Labor auch das Problem, das ich keine eigene Ansage aufnehmen konnte. Nachdem ich dann den USB-Stick wieder angesteckt habe (wurde die letzten Wochen anderweitig benötigt) konnte ich sofort wieder eine eigene Ansage aufnehmen.
 
Also ich meine, ich habe da probiert und nun Teile von Ansagen drauf, dich ich nicht mehr gelöscht bekomme. Dadurch wird der Speicher der Box voll. Steckt man einen USB-Stick dran, hat er wieder externen Speicher. Wo kann man denn seine "Ansagen-Leichen" löschen? Im AB-Menü habe ich nichts gefunden. Aber auch mit einem Stick dran, geht nix. Ich kann immer nur die nette Frauenstimme einstellen.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider das selbe Problem, kann keine Ansagen aufnehmen, da die Aufnahmemöglichkeit mit einem Piepton abgebrochen wird, bevor ich überhaupt etwas aufsprechen kann.
Habt ihr bereits eine Lösung für das Problem bzw. eine Antwort von AVM?
 
Hallo,

Also ich meine, ich habe da probiert und nun Teile von Ansagen drauf, dich ich nicht mehr gelöscht bekomme. Dadurch wird der Speicher der Box voll. Steckt man einen USB-Stick dran, hat er wieder externen Speicher. Wo kann man denn seine "Ansagen-Leichen" löschen? Im AB-Menü habe ich nichts gefunden. Aber auch mit einem Stick dran, geht nix. Ich kann immer nur die nette Frauenstimme einstellen.

Wenn man per Netzwerkfreigabe oder per FTP auf den Stick zugreift, findet man ein Verzeichnis avm_tam für den Anrufbeantworter und ggfs. noch ein Verzeichnis telefax. Innerhalb von avm_tam findet man eine Datei config und eine Datei uvp.0.000, von denen wohl mehrere fortlaufend numerierte für die einzelnen Ansagen und Anrufbeantworter vorhanden sein können. Ich habe noch eine meta0-Datei, in der sich Informationen über die eingegangenen Anrufe befinden. Je eine meta1, meta2, meta3 und meta4 sind leer.
Außerdem befindet sich hier noch das Verzeichnis rec, in dem sich wohl die Sound-Dateien mit den aufgesprochenen Nachrichten befinden.

Löschen per Telefonmemü hat nicht geklappt. Vielleicht kann man aber auch einfach die rec.?.???- und meta?-Dateien löschen. Jedenfalls auch ein Punkt, an dem AVM noch mal nachbessern muß.

Der Stick kann bei Zugriff per Freigabe oder FTP nicht per USB-Fernanschluß genutzt werden, ein für den Fernanschluß vorgesehener Stick dagegen nicht als Speicher für Anrufbeantworter und Fax.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Zitat AVM: Leider ist es zur Zeit noch unklar, durch was dieses Phänomen verursacht
wird, es tritt in der Tat nicht immer auf, daher hatte ich zu Anfang auch
noch keine Kenntnis darüber. Sobald wir den genauen Grund kennen, wird dies
in einem kommenden Firmware-Update behoben werden.

Also, es ist definitiv ein Problem und nicht der dummer User. Bei mir klappt es jetzt, mit USB-Stick und dem mit "...auf USB-Stick speichern" in der Konfiguration. Hatte es vorher schon mal erfolglos probiert, da aber wohl mit der alten Firmware.

Wolf
 
Ach wie schön so etwas zu lesen! :mad: Bei mir ist es exakt das selbe Problem mit der FB7270. Bis gestern hatte ich die Firmware 54.04.55 mit freetz-devel 2063 drauf und dachte erst das Problem mit meinem AB kommt daher. Aufsprechen einer Ansage ich nicht möglich, da nach drücken der Taste für die Aufnahme sofort wieder der PEEP kommt und ich im Menü bin.

Seit gestern hab ich nun die aktuellste Labor Firmware mit freetz drauf und es hat sich nichts verändert!

Gut das ich noch einen AB im Telefon habe.

Bitjunkie

PS: Kann es sein das der AB-Modus der Box nicht auf ext3 schreiben kann? ext3 ist selbstverständlich mit durch freetz drauf!
 
Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich ca. 5 mal versucht habe eine Nachricht auf zu nehmen, der aber immer unterbrochen wurde da er zu lang war, ging gar nichts mehr. Ich habe jetzt noch nicht mal 1 Sekunde Zeit fuer eine Ansage.

Loeschen hilft auch nicht.

Ich moechte gerne meine eigene Ansage aufnehmen (nur wenig langer als standard moeglich ist) und benutzen.

Hat jemanden einen Loesung?

Ich benutze die Firmware 54.04.58
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.