7270: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7270 mit Labor-Firmware 54.04.97-13422. Das Problem: der integrierte Anrufbeantworter reagiert nicht, ich habe ihn so eingestellt, dass der Anrufbeantworter nach 15 Sekunden die Anrufe annnehmen und Mitteilungen von 120Sekunden Länge aufzeichnen soll. Das macht er aber nicht, er geht zwar ran, doch der Anrufer erhält nur die Mitteilung, dass der Anruf gerade nicht entgegen genommen werden kann. Wie erreiche ich, dass er auch aufzeichnet?

unter betriebsart ist auch ansage aufnehmen eingestellt ?

Na klar, sowohl über die Fritzbox als auch über das Sprachmenü mehrfach(!) eingestellt. Habe jetzt eine ältere Firmware aufgespielt, damit funktioniert der Anrufbeantworter wieder. Ich hatte die Labor-FW installiert wegen der verbesserten DECT-Verschlüsselung (Stichwort: Verschlüsselung erzwingen). Kann man beides irgendwie unter einen Hut bekommen?

Der AB sollte eigentlich funktionieren. Mögliche Ursachen für Dein Problem:
- Konfigurationsdurcheinander nach neuer Firmware-Installation --> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen --> alles von Hand bzw. über Startcode neu einrichten
- Der AB nimmt nicht auf, wenn kein USB-Stick angeschlossen ist und der interne Speicher voll ist ---> USB-Stick anschliessen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.