7270 Annex A nicht sync mit .67/.70

ildottore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich betreibe in Österreich eine FB 7270 1&1 edition.
Konnte diese erfolgreich auf Annex Patchen mittels telnet.
Hatte die FW Version 54.04.59, die Problemlos gelaufen ist.
Ich möchte aber z.B auch WDS mit meiner Box nutzen könne, also hab ich mal ein Update gemacht auf 54.04.67.
Update hat geklappt, jeodch konnte die FB keine synchronisation zum DSLAM herstellen. Musste erneut auf Annex A patchen
Hab die einstellung dann kontrolliert:

Code:
# cat environment
HWRevision      122
ProductID       Fritz_Box_7270
SerialNumber    0000000000000000
annex   A

PWR/DSL leuchtet durchgehen, jedoch zeigt mir die Weboberfläche an, dass die FBox keine DSL Verbindung hat.
Hab die ATM einstellung dann mal manuell eingestell - kein erofolg.
Dann hab ich ein Update auf 54.04.70 gemacht. -> gleiches Fehlerbild.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

Die deutschen FW der 7270 haben ab 04.67 KEINE Dsl-Treiber-Datei mehr für Annex A, nur noch Annex B. Gibt dazu mehr als einen Thread in diesem Forum. SuFu benutzen=erster Schritt bei JEDEM Problem!!. Dort gibt's auch Lösungen - entweder Annex-A-Treiber-Datei hinzufreetzen (meine Methode - s. Signatur) oder -wenn Du eine 16 mb-Box hast (mit 8mb geht's nicht)- auf die Internationale 04.67 umstellen. Dort wirst Du beim Einrichten gefragt, ob Du A oder B möchtest. Auch für diese Umstellung gibt's genügend "Futter" in diesem Forum.

Hallo!

ich habe die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image von http://download.avm.de/fritz.box/fr....Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image auf meine Fritz!Box 7270 geflasht und habe anscheinend das Problem, dass sich damit mein DSL nichtmehr synct...Obwohl ich als Land "Österreich" und als Annex auch "Annex A" in der Weboberfläche einstellen hab können.

Wieso aber wird für A/CH diese Firmware von AVM angeboten, wenn dies dann nicht funktioniert? Ganz verstehe ich das nicht, seufz...

Was kann ich nun tun? Denn eine andere Firmware von AVM gibt es ja anscheinend nichtmehr, die für Österreich (Annex A) geeignet ist.

Lief sie denn vorher auch in Österreich? Mit welcher Firmware? Falls vorher Deutschland tippe ich auf die Verkabelung, die im ISDN-Deutschland anders kontaktet als im Analog-Österreich (crimpe deshalb in meinem Annex-A-.Land das Y-Kabel immer selbst um)

Hallo,

ich habe mittlerweile von einem netten Forenteilnehmer die .63 Firmware als Recovery bekommen, konnte beim ersten Start der Box auf Annex A einstellen... doch auch damit kein SYNC *heul* ... wieso nur!?

Die Box habe ich so bekommen und hatte Sie vorher noch an keiner DSL-Leitung bekommen und gleich die .70 drauf, bis mir klar wurde das klappt ja nicht wegen den DSL-Treibern.

Eine 7140er Box läuft an der jetzigen Leitung ohne Probleme, also an der Verkabelung kann es nicht liegen - die Anschlüsse sind ja bei allen Boxen gleich.

Schön langsam bin ich am verzweifeln...

Muss wohl nach der .59er Version suchen gehen, die soll ja funktionieren, wie du selbst gesagt hast.

Kommst Du bei der 04.63 aufs Interface? Falls ja, laß mal vorsorglich zusätzlich über die zur Verfügung gestellte 63er die "telefonicus"-Datei [POST=971638]"fritz_as_kernel_args_annex_a_newer.tar"[/POST] drüberlaufen .

Hey,

ehrlich gesagt ich bin begeistert! :groesste:

Das hat wirklich geklappt.... DANNNKKKEEEE !!!

Nur frage ich mich jetzt wieso? Ich konnte doch in der Firmware auf Annex A umstellen, wieso ist dann dieser Patch notwendig gewesen? :confused:

Ein kleinen AVM-Bug was sonst :) der Support braucht ab und an mal Arbeit!!!

Hallo!

Ich betreibe meine FB 7270 mit der .70 Firmware von AVM in Österreich.
Hab dazu einfach die DSL Treiber aus der .59 Firmware in die .70 Firmware gepackt(via freetz) und die Fritzbox auf Annex A umgestellt (telnet)

Läuft Super!!! Sogar die Dämpfung ist um 9db gesunken.

...ach übrigens das mit der Dämpfung ist mir auch schon aufgefallen! Bei mir sind es auch 9dB.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.