imagomundi
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 17
Sieht von den Kontakten/der PIN-Belegung richtig aus, wenngleich ich es irgendwie amüsant finde, daß über die beiden AVM-Adapter die Analog-Telefonie-PINs der FB (3+6) erst auf 1+8 geführt und dann doch wieder auf 3+4 zurückgeführt werden und die DSL-PINS 3+4 immer "straight" erst durch durch 2 Adapter geführt schliesslich doch wieder auf (ebenfalls richtig) 3+4 ankommen.
Ich bastle meine Y-Kabel immer selbst und mache da direkt die richtigen RJ11-Stecker mit der richtigen Belegung an die Y-Zweige. Spart klobige Adapterei.
Ob das mit dem "Doppler" klappt, musst Du jetzt einfach probieren. Theoretisch müsste es funktionieren, wenn Du den einfachen Telefonica-Filter noch vor das Telefon schaltest. KÖnnte allenfalls sein, daß Du nicht gleichzeitig Telefon und DSL nutzen kannst. Aber: In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis - in der Praxis manchmal doch!
Kann nichts passieren. Deshalb: Versuch macht kluch
Ich bastle meine Y-Kabel immer selbst und mache da direkt die richtigen RJ11-Stecker mit der richtigen Belegung an die Y-Zweige. Spart klobige Adapterei.
Ob das mit dem "Doppler" klappt, musst Du jetzt einfach probieren. Theoretisch müsste es funktionieren, wenn Du den einfachen Telefonica-Filter noch vor das Telefon schaltest. KÖnnte allenfalls sein, daß Du nicht gleichzeitig Telefon und DSL nutzen kannst. Aber: In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis - in der Praxis manchmal doch!
Kann nichts passieren. Deshalb: Versuch macht kluch