Hallo Gemeinde,
kurzer Zwischenstand: Also eine Austauschbox ist gekommen - super, das ist wirklich guter Service - dann ging das mit der Konfiguration los. Klar, habe ich alle alten Eintragungen gesichert und dachte, super, die kann man ja dann easy zurückspielen. Tja. Falsch gedacht. Zwar war fast alles drin, aber die eingetragenen Telefone, mussten neu angemeldet werden und auch entsprechend wieder konfiguriert werden. Ich spreche hierbei - zumindest bei mir über Stunden, nicht Minuten.
Weil mein Vertrauen zu AVM nicht total entschwunden ist, und ich diese Firma schon seit vielen Jahren durch Produktkäufe unterstütze, hatte ich mir zwischenzeitlich noch ein weiteres MT-D gekauft. Also, alles konfiguriert, auch die Weckfunktion.
Und jetzt... Und dann...
Super, am nächsten Morgen sollte mich das Telefon wecken. Pustekuchen. Im Stress und ohne Wecker bin ich morgens, natürlich viel zu spät aufgewacht, konnte somit meine Jungs nicht zur rechten Zeit wecken, die sind zu spät zur Schule und das Frühstück war natürlich auch nicht gerade toll. Und warum das alles. Die Fritzbox (die neue Austauschbox) war einfach tot. Über Nacht abgeraucht oder so. Also, zumindest kein Lämpchen hat mehr geleuchtet, das Netzteil von der "alten" Box hat der Box auch kein Leben mehr eingehaucht. So war das.
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei dieser Box, zumindest grundsätzlich die USB-Schnittstelle funktioniert hat. Das war ja der Hauptfehler. AVM habe ich angeschrieben, aber bis dato noch nichts gehört. Somit, wieder die alte Box - ohne USB installiert, wieder ein tierischer Aufwand. Und jetzt hoffe ich, dass die nächste stabil funktioniert, wie ich das normalerweise auch von deren Produkten kenne.
Ich bin jetzt am überlegen mir wieder einen Wecker zuzulegen. Da kann ganz schnell viel Vertrauen verloren gehen.
Good Luck
Otti
kurzer Zwischenstand: Also eine Austauschbox ist gekommen - super, das ist wirklich guter Service - dann ging das mit der Konfiguration los. Klar, habe ich alle alten Eintragungen gesichert und dachte, super, die kann man ja dann easy zurückspielen. Tja. Falsch gedacht. Zwar war fast alles drin, aber die eingetragenen Telefone, mussten neu angemeldet werden und auch entsprechend wieder konfiguriert werden. Ich spreche hierbei - zumindest bei mir über Stunden, nicht Minuten.
Weil mein Vertrauen zu AVM nicht total entschwunden ist, und ich diese Firma schon seit vielen Jahren durch Produktkäufe unterstütze, hatte ich mir zwischenzeitlich noch ein weiteres MT-D gekauft. Also, alles konfiguriert, auch die Weckfunktion.
Und jetzt... Und dann...
Super, am nächsten Morgen sollte mich das Telefon wecken. Pustekuchen. Im Stress und ohne Wecker bin ich morgens, natürlich viel zu spät aufgewacht, konnte somit meine Jungs nicht zur rechten Zeit wecken, die sind zu spät zur Schule und das Frühstück war natürlich auch nicht gerade toll. Und warum das alles. Die Fritzbox (die neue Austauschbox) war einfach tot. Über Nacht abgeraucht oder so. Also, zumindest kein Lämpchen hat mehr geleuchtet, das Netzteil von der "alten" Box hat der Box auch kein Leben mehr eingehaucht. So war das.
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei dieser Box, zumindest grundsätzlich die USB-Schnittstelle funktioniert hat. Das war ja der Hauptfehler. AVM habe ich angeschrieben, aber bis dato noch nichts gehört. Somit, wieder die alte Box - ohne USB installiert, wieder ein tierischer Aufwand. Und jetzt hoffe ich, dass die nächste stabil funktioniert, wie ich das normalerweise auch von deren Produkten kenne.
Ich bin jetzt am überlegen mir wieder einen Wecker zuzulegen. Da kann ganz schnell viel Vertrauen verloren gehen.
Good Luck
Otti