7240 entbranden? Hat es schon jemand geschafft....?

Ich habe mir damals mit den Pseudo-Update die Fritzbox zerschossen und musste sie neu installieren. Anschließend habe ich die Umstellung auf das neue Branding mit dem ruKernelTool gemacht. Das war dagegen ein Kinderspiel. Hätte ich nur gleich das ruKernelTool benutzt. :nemma:

Ciao
MM
 
Ich habe mir damals mit den Pseudo-Update die Fritzbox zerschossen und musste sie neu installieren.
Wenn man die falsche Datei nimmt, kann sowas passieren. Du hattest ja offenbar mit der Datei fritz_as_1und1_newer.tar nicht debranded, sondern ein 1&1-Branding auf eine dafür nicht vorgesehene Box gebracht. :(
Mit dem ruKernelTool gibt es auch viele Möglichkeiten, sich die Box unbrauchbar zu machen. Aber der Vorteil ist: Man kann sie damit auch anschließend wieder reparieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Provider Freenet wurde von 1&1 übernommen. In einem Thread hatte man mir den Tipp gegeben, einfach das Branding auf 1&1 zu ändern. Deshalb habe ich mir das empfohlene Pseudo-Dings runtergeladen, die Anleitung von eisbär ausgedruckt und los gelegt. Dann hatte ich den Salat, weil die Fritzbox nicht mehr funktionierte. :heul:

Ich bin Laie und habe davon keine Ahnung. Im Nachhinein weiß ich, dass mir das mit dem ruKernelTool erst überhaupt nicht passieren hätte können.

Ciao
MM
 
Mit dem ruKernelTool gibt es auch viele Möglichkeiten, sich die Box unbrauchbar zu machen.
Da muss man sich aber schon arg anstellen ;) Und mit dem Button "Branding auslesen/ändern" hat es bisher noch keiner geschafft :)

Aber der Vorteil ist: Man kann sie damit auch anschließend wieder reparieren. ;)
Das habe ich auch schon gehört ;)

@mariam:
Danke für Deine Beiträge. Jeder hat ein Anrecht auf seine eigene Erfahrung ;) Es ist wie im richtigen Leben: Es gibt viele Wege nach Rom. Manche Wege sind halt steiniger ;)

@Rohrnetzmeister:
Ein Entbranden hat nie Nachteil, sondern nur Vorteile, wenn man nicht mehr bei dem Provider ist. Ich rate daher immer zum Entbranden, zumal das ja wirklich kein Hexenwerk ist.

happy computing
R@iner
 
Ich bin Laie und habe davon keine Ahnung. Im Nachhinein weiß ich, dass mir das mit dem ruKernelTool erst überhaupt nicht passieren hätte können.
Wenn du mit dem ruKernelTool das Branding auf 1&1 geändert hättest, wäre dir genau das gleiche passiert.
Du hättest dann vielleicht einen Hinweis gesehen, das das Branding nicht von deiner Firmware unterstützt wird.
 
Das geht gar nicht!

Du solltest besser mal die Funktion/Button "Branding auslesen/ändern" des ruKernelTools benutzen ;) , denn dann wüstest Du, dass dem User/Dir nur die in der Firmware verfügbaren Brandings zur Auswahl angeboten werden. Ein Umswitchen auf 1und1 wär gar nicht möglich gewesen!

Es gab Freenet-Firmwaren nur mit Branding freenet und es gab Firmwaren mit den Brandings freenet und avm. Die meisten Firmwaren jedoch hatten/haben aber alle 3 Brandings, also avm, freenet und 1und1. Bei mariam war wohl Möglichkeit 1 oder 2 der Fall, also Branding 1und1 nicht in der Firmware enthalten und das Pseudo-Image hat unweigerlich zur Rebootschleife geführt. Das wäre mit dem ruKernelTool nie und nimmer passiert!

happy computing
R@iner
 
Du hast recht! :p Gerade wollte ich meinen Beitrag dahingehend korrigieren. So halb hatte ich noch im Hinterkopf, das das "wilde" Ändern des Branding verhindert wird.
 
Das "wilde Ändern", wie Du es nennst, wird nicht "verhindert", sondern erst gar nicht vom ruKernelTool angeboten! Es werden nur die Brandings, die in der Firmware enthalten sind, aufgelistet!

Das ist ja der große Unterschied zwischen all den anderen Varianten und dem ruKernelTool, dass ich erst auf der Fritzbox/der Firmware nachschaue und auslese, was für Brandings möglich sind, und nur diese dann zur Auswahl für das Umswitchen im Menü anbiete!

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja auch in Posting #45 drauf hingewiesen.
Wer das Tool nicht benutzt, ist selber Schuld;)
Ich benutze es min. 4-5 mal die Woche, und wer ein wenig mit rumspielt hat es sehr schnell im Griff:blonk:
 
Moin,

kann mir jemand erklären (möglichst einfach) habe die 7240, von 1&1 Festnetz Telefonie geht nicht, möchte diese entbranden.
 
Lesebrille verlegt? Es steht alles hier im Thread. Z.B. ist eine mögliche Lösung: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Danach wird die Festnetz Telefonie bei einer Fritzbox 7240 von 1&1 aber trotzdem nicht gehen. ;)
 
Ja, aber das liegt nicht am Branding ;)

happy computing
R@iner
 
kann mir jemand erklären (möglichst einfach) habe die 7240, von 1&1 Festnetz Telefonie geht nicht, möchte diese entbranden.
Die FB 7240 kann nur Telefonie über das Internet und nicht über das Festnetz
 
Wobei ich davon ausgehen würde, dass silverstar mit dem laienhaften Ausdruck "1&1 Festnetz Telefonie", dass er eine Festnetz-Rufnummer bei 1&1 hat, die er als Internetrufnummer konfigurieren muss - und nicht weiß wie.
 
Die Einrichtung von 1&1 geht sicher mit dem 1und1 Branding am Besten.

Und was er wirklich meint, kann man nur raten angesichts dessen, was er geschrieben hat. Ein paar Satzzeichen an den richtigen Stellen und ein paar Gedanken, was man überhaupt sagen will, wirken manchmal Wunder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,614
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.