7240 automatisch neu starten

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zurück! War lange nicht im Board und habe nun mal wieder eine Frage in der Hoffnung auf Hilfe.

Meine 7240 verheddert sich ab und zu. Ein Neustart bringt dann Abhilfe.
Leider komme ich schlecht an die Box ran und würde sie deshalb automatisch neu starten lassen.

Geht das?

Danke, Gruß newbieneu

Moins

Sollte schon noch gehen.
Da AVM es immer noch zulässt sensible Dinge mit dem Telefon zu tuhen.

Du kannst sogar die Werkseinstellungen über Telefon laden.
...aber das war ja nicht die Frage.

Telefoncode für einen Neustart:
ONLY REBOOTNeustart der FRITZ!Box ohne Einstellungen zu verändern#990*15901590*
Von Extern auch möglich: Calltrough einrichten

Jetzt brauchts nurnoch einen automatisch angestossenen Anruf.
Ich wette das klappt sogar mit einem Smartfon in irgendeinen WLAN über VPN und entsprechenden Apps.
Ansonsten brauchts dafür eben einen lokalen automatischen Anruf.

Noch eine Möglichkeit: Zeitschaltuhr, 3x Täglich oder so... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke. Den Code hab ich eingegeben und die Box startet neu.

Aber...

An der "ersten" Box sind 2 DECT Telefone angeschlossen. Hier klappt das "Fernstarten".
Was mache ich mit der 2. 7240, die als Repeater an der ersten Box hängt?

Unabhängig davon nochmal die Frage gibts so etwas auch als eine Art Erweiterung für die Fritte?

Danke, Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet:
Der Repeater, auch IP-Klient, erreicht die Routerbox (Basis) durch die Vorwahl: *#
Demnach müsste der Neustart-Code von der dann so aussehen: *##990*15901590*

Wie kann man denn den Repeater telefonisch erreichen? Gibt es da eine Verbindung zwischen den beiden? Falls ja, könnte es mit dem angegebenen Wahlstring vom Repeater zur Basis funktionieren, umgekehrt ist jedoch nicht so einfach.

gibts so etwas auch als eine Art Erweiterung für die Fritte?
Früher war alles besser, da konnte man ein Script auf der Box laufen lassen, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Reboot durchgeführt hat. Nachdem AVM erst die debug.cfg und jetzt auch den Telnetzugang gekappt hat, würde ein solches Script nur noch nach einem Firmware-MOD oder mit Freetz funktionieren.

"Was mache ich mit der 2. 7240, die als Repeater an der ersten Box hängt?"

Wenn du die 2. Box über die 1. Box neustarten willst, geht das nur über eine Telefonnummer die als Calltrough eingerichtet ist.
Denn die 1. Box erreicht die 2. Box telefonisch nur über Registrare (IP-Telefone, 620-629).
Deswegen muss hier VoIP in Reinform betrieben werden, ein Anruf über eine SIP Call URI.
...und das hab ich gestern hier schon einmal getippt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.