7240 als WLAN Client hinter TP-Link WR-740n

camel288

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ist es irgendwie möglich meiner 7240 die WLAN Daten des TP-Links (mit Internet) zu geben und dann die FritzBox ganz normal, als Router zu benutzen? Habe schon einiges Gelesen, aber mit WDS hat es nicht funktioniert und den Eintrag unter Internet > Zugangsdaten > Vorhandener Zugang über WLAN gibt es bei der 7240 nicht! Freetz habe ich drauf... Vielleicht gibt es hier ja noch eine Möglichkeit.

edit: ich habe noch etwas gegoogelt... was ich glaube ich brauche ist der Universal Repeater Mode in der FritzBox!?!? unterstützt die das?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt (noch nicht)? würde es mit der 7270 firmware (o. der Labor) gehen?

Nein. Das heißt, das es vielleicht mal in einer zukünftigen Firmware-Version so gehen wird wie in der Fritzbox 7390.

Kennst du vielleicht einen Router der den client-bridge Mode mit WPA2 unterstützt? Dachte schon an einen zweiten TP Link, der dann die Fritzbox kommt.

Ich kenne nur den in meiner Signatur. WLAN-Bridge geht bei TP Link Routern m.W. nur mit DD-WRT Firmware.

Danke, bis hier bin ich gerade auch schon gekommen :) Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob das mit fast jedem TP-Link + DD-WRT geht oder nicht... Und ob dann auch WPA2 unterstützt wird... Werde da noch nicht ganz schlau drau's.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=OWVPZSQqUZg

So einfach kann das doch nicht sein oder? Wäre das nicht genau die Einstellung bzw. Funktion, die ich gerade suche?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach an deinem TP-Link Router aus. :)

Hallo
Haben Sie eine Lösung für Ihr clint-Modus?
Ich war auch am Thema interessiert, weil die gleiche Situation wir sind.
Die 7390-Firmware möglicherweise nicht aus Paketen entfernt werden? Oder keiner der Freetz-linux-Paket für 7270v2?
Sorry für die Übersetzung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.