[Problem] 7170 wird immer langsam

djsam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe seit Jahren meine 7170 am laufen, ohne Probls, mit knapp 13000 Downstream.. In der letzten Zeit passiert es aber , dass ich nur 5 oder sogar 2 Mbits habe, ich zieh dann immer den Stecker, und danach habe ich dann wieder 9 oder 13 Mbit. Gibt es irgendwas, was ich mit der 7170 tun kann? Woran liegt das?
Ich habe sie auch deshalb noch, weil man dort ein Telefon noch mit Kabel direkt anschliessen kann, und das geht ja m.E. bei den neuen nicht mehr, da muß man ja TAE oder RJ45 haben, aber das Telefon liegt wonaders und ich mußte ein Kabel ziehen...

Lisa

Was zeigen die DSL-Informationen an, wenn die Box im "Langsam-Modus" läuft?

Hallo,

Du kannst ausserdem:
Die Logdateien/Anrufprotokolle einmal löschen, dann die Box für 10 Minuten von allen(!) Kabeln befreien und dann neu starten. Im schlimmsten Fall die Box einmal recovern und per Hand(!) wieder neu aufsetzen.

Wenn du die Box seit Jahren gebrauchst, hast du auch mal ein Update gemacht? Welche Firmware läuft auf der Box?

Hallo,
An einer 7270v2 konnte ich ähnliches nach unzähligen Updates (ganzen Laborzweig getestet) beobachten.

Danke für die Antworten.

Also, Software ist aktuell, sie lief bisher immer problemlos. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem, da sagte mir 1und1 auch den Tipp, Ausschalten und Protokolle löschen, dann gings.
Die letzten Tage war ich runter bis auf 2 Mbit, Stecker raus, 10 min gewartet, dann hatte ich 9, mal 13, mal 6.
Heute morgen hatte ich erstmals dann verbindungsabbrüche, d..h. sie konnte sich nicht synchronisieren, den Fehler hatte ich dann noch ein paar mal.
04.06.11 11:06:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Würde ja auf 1und1 hindeuten...das der Speed unterschiedlich ist, kenn ich so auch nicht, hatte all die Jahre konstant meine 13 mbit. ich lege mal einen aktuellen Auszug aus den Infos dabei, ansonsten muß ich wirklich mal 1und1 anrufen, auf Heisemonitor sind aber keine Störungen gemeldet...

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.