Also die bekannten Probleme mit Fritz mini. Wer das nicht hat lebt derzeit ruhiger. Trotzdem ist das ein starkes Stück von AVM, sein eigenes Zubehör so zu vernachlässigen.
Habe von Labor 205 auf 352 geupdated über das Boxmenü ohne Wekrsreset . Danach: Mini lässt sich nicht mehr anmelden. Miniunterstützung aus- und wieder eingeschaltet. Mini resettet und per Stick&Surf angemeldet. Es kommt zwar kurz das Stick&Surf Symbol auf dem Mini, aber kommt über "WLAN Verbindung wird hergestellt" nicht hinaus.
Gini: Keine kompatible FritzBox gefunden, obwohl FritzDSL Diagnose etc. vom gleichen Laptop aus einwandfrei läuft.
Offenbar muss ich doch meine kostbare Zeit verschwenden und nach Werksreset alles per Hand neu eintragen. Ich hasse es, PC-Zuordnungen, Freigaben, Kindersicherung und alle VoIP-Nummern, Telefonbuch immer wieder neu aufzubauen)
Bert
Update: Habe Mini Unterstützung abgschaltet, danach Box neu gebootet, Mini Unterstützung wieder eingeschaltet.
Siehe da: Mini bucht sich wieder ein, funktioniert auch. Gini findet Box, man kann auch damit konfigurieren.
18 Stunden später: Reboot. Alle Ereignislogs gelöscht (wie üblich, es könnt ja jemand dahinterkommen, warum es nicht geht).
Mini geht noch.
Knapp 2 Stunden später: Erneuter Reboot: Mini: WLAN-Verbindung wird hergestellt... Verbindung mit der FritzBox nicht möglich...Einrichtung auf
www.fritzmini.de
Gini: Es ist keine Fritz Box mit Fritz Mini Unterstützung verfügbar.
So langsam komme ich mir doch ziemlich ver a****t vor.
Bert