7170 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 29.04.80-16352 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibt es hier im Forum doch sogar einen eigenen Thread...

Hallo,

Habe Update von Labor 205 auf die 352 gemacht und hatte nach Reset usw. das Problem das die Internetverbindung stark gedrosselt lief mit 30kbit/s.

Danach habe ich die Box zurück auf die .76er und dann auf die aktuelle 352 und jetzt passt alles.

Komisch schon warum das Internet total gelahmt hat.

@ThWThW: So ohne weitere Konfigurationsinfos ist Dein Beitrag wenig hilfreich :-(
Auf meiner Testbox läuft die neue Beta problemlos.
1x Fritz!Mini
1x Nokia N95
USB Netzwerkspeicher
Musikbox

Reicht das als Info ?

Also die bekannten Probleme mit Fritz mini. Wer das nicht hat lebt derzeit ruhiger. Trotzdem ist das ein starkes Stück von AVM, sein eigenes Zubehör so zu vernachlässigen.

Jetzt ist bei mir die Internetgeschwindigkeit wieder Schneckenlahm (sowohl LAN als auch WLAN). War aber nachdem ich viel VOIP Telefoniert habe, gibts da vielleicht eine Verbindung?

Ich glaube ich gehe erst mal wieder auf die .76 zurück...

@erik
Also bei mir läuft die Box im Moment absolut stabil mit dem Mini. Keinerlei Neustarts oder Ähnliches.

Bin wieder zurück auf .76 und werde beobachten ob das mit der Geschwindigkeit wieder auftritt.

Neue Version aufgespielt, Reset und soweit stabil!

AAAber:
Fritz-VPN verbindet zwar, kappt aber die Verbindung sobald der Traffic darüber etwas höher wird....ärgerlich!
Kann das jemand nachvollziehen?

Komisch, mit der .76 Version keine Probleme mit Telefonie und Internet. Alles schnell wie sonst - warte nochmal das nächste Release ab und versuche es dann nochmal. Feedback ist schon an AVM gegangen.

Wählhilfe

Was mir erst jetzt auffällt, nachdem ich zum Test mal zwei LAN-Telefone (für Softclients) in der Box konfiguriert habe:
Meine Wählhilfe bietet nur das Vermitteln an Analoge und ISDN-Nebenstellen an.
Ein Fehler oder war das schon immer so?

Gerade nachdem mir gestern das Anlegen und die Erstanmeldung des zweiten IP-Phones von Extern gelungen ist, wollte ich soeben erstmalig über die Weboberfläche einen Kumpel anrufen, stellte dann aber fest, dass die IP-Telefone gar nicht auswählbar sind.

Gruß
the.gangster

@the.gangster: Hier steht, das Vermitteln geht erst jetzt mit dieser Labor!

@KunterBunter,
ich kann mich zwar auch irren, sind aber "Vermitteln" und "Wählhilfe" nicht zwei Paar Schuhe?
Vermitteln von z.Bsp. Telefon 1 auf IP-Telefon 1 geht jetzt (mit R**600).
Die Wählhilfe wird aber nur für ISDN/analog angeboten.

@the.gangster,
macht ja eigentlich auch Sinn. Als Client muss ja nicht zwingend ein Telefonie-Endgerät (egal, ob Soft- oder Hardphone) angeschlossen sein. Es kann ja auch eine weitere (z.Bsp. als Repeater genutzte) Fritz!Box sein. Hier würde die Wählhilfe sicher zu Fehlfunktionen führen.
Eine "Client-Erkennung" wäre wohl vom Aufwand > Nutzen (allein für die Wählhilfe) nicht gerechtfertigt.

Aber wie schon gesagt, auch ich kann einem Denkfehler unterliegen.

Also die bekannten Probleme mit Fritz mini. Wer das nicht hat lebt derzeit ruhiger. Trotzdem ist das ein starkes Stück von AVM, sein eigenes Zubehör so zu vernachlässigen.

Habe von Labor 205 auf 352 geupdated über das Boxmenü ohne Wekrsreset . Danach: Mini lässt sich nicht mehr anmelden. Miniunterstützung aus- und wieder eingeschaltet. Mini resettet und per Stick&Surf angemeldet. Es kommt zwar kurz das Stick&Surf Symbol auf dem Mini, aber kommt über "WLAN Verbindung wird hergestellt" nicht hinaus.

Gini: Keine kompatible FritzBox gefunden, obwohl FritzDSL Diagnose etc. vom gleichen Laptop aus einwandfrei läuft.

Offenbar muss ich doch meine kostbare Zeit verschwenden und nach Werksreset alles per Hand neu eintragen. Ich hasse es, PC-Zuordnungen, Freigaben, Kindersicherung und alle VoIP-Nummern, Telefonbuch immer wieder neu aufzubauen)

Bert

Update: Habe Mini Unterstützung abgschaltet, danach Box neu gebootet, Mini Unterstützung wieder eingeschaltet.
Siehe da: Mini bucht sich wieder ein, funktioniert auch. Gini findet Box, man kann auch damit konfigurieren.

18 Stunden später: Reboot. Alle Ereignislogs gelöscht (wie üblich, es könnt ja jemand dahinterkommen, warum es nicht geht).
Mini geht noch.
Knapp 2 Stunden später: Erneuter Reboot: Mini: WLAN-Verbindung wird hergestellt... Verbindung mit der FritzBox nicht möglich...Einrichtung auf www.fritzmini.de
Gini: Es ist keine Fritz Box mit Fritz Mini Unterstützung verfügbar.

So langsam komme ich mir doch ziemlich ver a****t vor.

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Die 205 hat bei mir prima funktioniert, das Update ging dann nicht mehr (besagte Geschwindigkeitsprobleme). Hänge an einer TI Vermittlingsstelle.

Zurück auf Release und alles prima.

Hallo Zusammen,

nach einem Update auf die FW-Version 29.04.80-16352 wird die Konfiguration des integrierten AB nicht übernommen. In den Auswahlpunkten "Ankommende Anrufe" --> "Integrierter AB" --> "nur auf folgende Rufnummern reagieren" werden die gesetzten Häkchen nicht übernommen. Ebenso nicht unter "Merkmale" --> "Anrufbeantworter aktivieren" die Einstellungen. Auch die PIN unter "Fernabfrage wird nicht gespeichert. Mit der bisherigen FW 29.04.76 funktionierte dies problemlos.
Wie kann ich ein Downgrade durchführen ? Jeder Versuch wird mit Fehlermeldung (ältere Version) nicht zugelassen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Happy Weekend, Beetle

Für ein Downgrade macht Du ein Recover auf eine offizielle Final.
Dabei gehen alle Einstellungen verloren. Nach dem Recover zehn Minuten alle Kabel von der Box und im Anschluß gibst Du alle Daten von Hand neu ein.

Dann hast Du eine saubere Konfiguration, die Du dann einfach einmal speicherst. Dann hast Du die Möglichkeit, sie später falls notwendig noch einmal einzuspielen.

Würdest Du jetzt (vor dem Recover) die Daten sichern und ein Recover fahren mit anschliessender Datenwiederherstellung, hast Du mit Sicherheit Konfigurationskuddelmuddel, da auch zwischen den FW´s sich etwas bezüglich der Datenablage in der Box ändert.

Die Anleitung und die entsprechenden Links zum Recover-Programm findest Du in meiner Signatur.

Nun, das Problem ist gelöst. FW 29.04.76 eingespielt, Sicherung übertragen. Danach funktionierte die gewünschte Konfiguration des integrierten AB immer noch nicht. Als Ursache dafür war wohl der an der Box eingesteckte USB-Stick verantwortlich, denn ein entfernen des selbigen und Wiedereinsetzen nach Formatierung, brachte den gewünschten Erfolg.

@ Feuer-Fritz: Trotzdem danke für Deinen Tip...

Gruß, S.

Mir wurde heute diese FW als Update über die Fritzbox (FW29.04.80-16205) angeboten.
Desweiteren fiel mir während der Installation auf, dass ich nach dem Update automatisch auf die Startseite weitergeleitet wurde.

Der Upload-Sync verringerte sich ein kleines Bisschen, der Download-Sync ist geblieben.

Anhänge

• FBMeldung.jpg
    FBMeldung.jpg
    23.1 KB · Aufrufe: 54
  • FBUpdate.jpg
    FBUpdate.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 78
Der Upload-Sync verringerte sich ein kleines Bisschen, der Download-Sync ist geblieben.

Wobei beides ja in erster Linie von Tageszeit/Wochentag/Wetter und Störgeräten der Nachbarn abhängt und eben nicht (selten) von der FW.

Jo, mag sein, aber bei mir ist seit Monaten stabil der selbe Wert egwesen, erst jetzt hat er sich unwesentlich verringert. Ich beobachte das mehrfach täglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.