7170 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 29.04.80-16352 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beobachte das mehrfach täglich.

Du unterbrichst mehrmals täglich die Leitung, um zu sehen, wie die Fritzbox dann neu synct?
Bei mir wurde im Keller/Straße jetzt ca. 100m altes Telekomkabel erneuert, das hat mehr für die Leitungsqualität gebracht, als alle FW-Updates in den letzten Jahren zusammen.

Die 352 ist verschwunden aus dem Labor, es gibt jetzt nur noch die 205er.

Ist nur ein Schreibfehler auf der Laborseite im neuen Design, die Datei ist immer noch die 16352.

Spricht für die Qualität der neuen Website ;)

Unsinn, das spricht dafür, das auch dort Menschen am Werk sind.
Was ist so dramatisch an solch einem kleinen Fehler? :?

Die AVM-Webseite wurde korrigiert. Alles ist wieder gut :)

Happy computing!
R@iner

Ja prima jetzt. OT: Das neue Design gefällt mir auch sehr gut :).

Ich hätte da nochmal ein Problem mit dem eingebautem Sip Server/IP Telefonie. Ich würde gerne von aussen mit meinem Windows Mobile Handy auf den SIP Server der FBF zu greifen.

Folgendes habe ich getan:

1. IP Telefon eingerichtet -> 620
2. in der voip.cfg reg_from_outside auf yes gesetzt
3. Box rebootet

Per Wlan funktioniert die Geschichte auch; per UMTS von Aussen leider nicht.

Hat jemand nen Tip für mich?

EDIT

Habs hinbekommen.. Fehler saß vorm Rechner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Verräts Du mir bitte wie Du das gemacht hast ?

mir auch! das würde mich mal interessieren. intern per wlan ists ja kein problem, aber von extern?!?!?

da ging es mit der 7170 noch gar nicht ,da es die labor noch gar nicht gab

Was früher nicht ging, spielt doch keine Rolle,
Wir unterhalten uns hier über die 29.04.80 und das ist für externes SIP vergleichbar mit der .80 der 7270
Also hier bittebitte zurück zum Thema. Danke

Push Service Mail

Mir ist inzwischen schon ein paar Male aufgefallen, dass sporadisch meine tägliche Push Service Mail im Bereich Kindersicherung keine Angaben anzeigt.
Also alle Geräte stehen dann z. B. mit 00:00 von 24:00 drin und der Balken dahinter ist logischerweise dann auch leer.
Trat zumindest auch in der 29.04.80-16205 schon auf.

Hat das noch jemand schonmal feststellen können?

Gruß
the.gangster

Das sieht bei mir auch öfters so aus. Ich dachte, der Grund sei, daß keine Anforderungen ans Internet gestellt wurden. Das reine Login scheint keine wesentliche Zeit zu brauchen.

Das kann ich bei mir aber getrost ausschließen.
Ich hatte an diesen Tagen definitiv Internettraffic. Und auch meine über LAN angebundene 7270 hat u.a. aufgrund registrierter Voipnummern quasi Dauerverbindung und ist somit normalerweise immer als langer Balken in der Übersicht vertreten.
In der Weboberfläche selbst habe ich derartiges auch noch nie festgestellt. Scheint sich also nur auf die Umsetzung für die Push Mail zu beschränken.

Gruß
the.gangster

Keine Einträge im Telefonie-Ereignislog

Meine Fritzbox ist jetzt seit 11 Tagen aktiv mit 29.04.80-16352.
Das Ereignis-Log im Bereich Telefonie weist seitdem keine Einträge auf.
Vorher waren dort fehlgeschlagene Anmeldungen der VOIP-Telefonnummern und abgebrochene Wählverbindungen aufgeführt.

Vielleicht hast Du ja keine Probleme gehabt seitdem ;-)

Moin,
folgendes kosmetisches Problem:

Anschlussinformationen
"WLAN: an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet"
+
WLAN/Funknetz:
Bekannte WLAN-Geräte: leer

Mein PC ist aber per AVM WLAN Stick N mit der Box verbunden; eine LAN-Verbindung kabelage-technisch gar nicht gegeben ;-).

O.g. ist jetzt "mitten drin" aufgetreten, d.h. es wurde bereits einmal seit dem Update auf die Vorabversion der Firmware korrekt angezeigt. Ich kann nicht ausschliessen dass ein Reboot der Box und/oder ein Reaktivieren des WLAN-Moduls per rückseitigem Taster diese Anzeige auslöste.

Ist das eine bei anderen ebenfalls autretende bekannte Regression ggü. der .76er und/oder des vorherigen Builds?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.