Hallo zusammen,
ich habe einen normalen DSL Router, dahinter eine AVM 7170 Fritzbox angeschlossen, über die ich VoIP betreibe (fragt bitte nicht, warum ich die Fritzbox nicht als Router benutze, das geht net anders...). Die 7170 ist als Client im Netzwerk konfiguriert und holt sich die IP vom Router.
Eigentlich funktioniert alles prächtig. Eigentlich, denn durch die Zwangstrennung einmal am Tag bekommt der DSL Router ja eine neue IP Adresse zugewiesen. Allerdings sind meine Nummern danach immer für eine lange Zeit nicht mehr erreichbar.
Ist es irgendwie möglich, die VoIP Registration Expiration zu steuern oder zeitgesteuert die AVM 7170 neu zu starten...? Dann würd ich einfach die Zwangstrennung um 3 Uhr machen und ein 7170 Neustart um 3.05 Uhr oder so..
Grüsse
notaus
ich habe einen normalen DSL Router, dahinter eine AVM 7170 Fritzbox angeschlossen, über die ich VoIP betreibe (fragt bitte nicht, warum ich die Fritzbox nicht als Router benutze, das geht net anders...). Die 7170 ist als Client im Netzwerk konfiguriert und holt sich die IP vom Router.
Eigentlich funktioniert alles prächtig. Eigentlich, denn durch die Zwangstrennung einmal am Tag bekommt der DSL Router ja eine neue IP Adresse zugewiesen. Allerdings sind meine Nummern danach immer für eine lange Zeit nicht mehr erreichbar.
Ist es irgendwie möglich, die VoIP Registration Expiration zu steuern oder zeitgesteuert die AVM 7170 neu zu starten...? Dann würd ich einfach die Zwangstrennung um 3 Uhr machen und ein 7170 Neustart um 3.05 Uhr oder so..
Grüsse
notaus