7170 und schnelles Internet

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
funktioniert meine 7170 mit dem neuen 50 Mbit Internet?
Firmware-Version 29.04.88

Die 7170 beherrscht nur ADSL.

Bestimmte Hardwarerev. können aber VDSL-Modems an LAN1 konnektieren.

wie finde ich denn heraus welche und wo sehe ich meine revision?

funktioniert meine 7170 mit dem neuen 50 Mbit Internet?

Wenn ich mal fragen darf, was bitte ist "neues 50Mbit Internet"? :confused:

Per VDSL2? Mit oder ohne Vectoring? Per TV-Kabel (DOCSIS)? FTTH? Oder LTE?
Also kurz, welcher Anbieter/Provider und über welche Technik (evtl. Tarif-/Produktbezeichnung)?

Abgesehen davon, also völlig unabhängig über welche Technik diese 50MBit/s ankommen sollen, hat die 7170 einen max. PPPoE-Durchsatz von etwas über 30MBit/s. Der NAT-Durchsatz (also ohne PPPoE wie z.B. bei den Kabelanbietern) liegt dagegen höher, damit könnten 50MBit/s möglich sein.

Sign.:
"dsl telekom/t-online 16mbit leitung/11mbit effektiv.
isdn + call and surf comfort plus"

Ich rate mal: rosa 50er.

Ich rate mal: rosa 50er.

"Rosa 50er" gibt es insg. in 4 Varianten! Also per VDSL2 und das wiederum mit oder ohne Vectoring, als FTTH (Fiber 50, ein VDSL2-fähiger Router wäre da noch nicht einmal nötig und würde mit ca. 30MBit/s auch noch mit einer 7170 per LAN1 funktionieren da der ONT (Glasfasermodem) wie die 1. TAE-Dose zum Anschluss gehört) oder eben per LTE.

Abgesehen davon könnte auch ein lokaler Anbieter ausgebaut haben oder ein Wechsel auf einen Kabelanbieter anstehen usw...

Ja Telekom./T-Online (seit16 Jahren)

ich sehe nur daß sie hier neue Kästen setzen und um uns herum in den Dörfern erzählt jeder Dritte , er bekommt das "schnelle Internet"

Das neue Netz... daher neues Internet

telekom-neues-netz_300_200.jpg__212x141_q80_crop-,.jpg

... ich sehe nur daß sie hier neue Kästen setzen...

Das klingt sehr nach FTTC-Ausbau (die KVz. werden mit OutdoorDSLAMs überbaut) also vermutlich VDSL2, evtl. auch gleich mit Vectoring (wenn der Ausbau nicht durch EU-Mittel gefördert wurde).

Es würde sich also ein neuer VDSL2-Vectoring fähiger DSL-Router anbieten, z.B. Speedport W724V, W921V oder FritzBox 33x0, 3490, 736x, 7390, 7490. Die 7170 würde nur mit einem zusätzl. externen VDSL2-Modem oder hinter einem enstpr. VDSL2-Router funktionieren.

wie schaltet man denn zusätzliche Router oder Modems wenn man die 7170 behalten möchte?
(btw: es ist ja noch nicht soweit)

Steht doch schon in Beitrag #4 bzw. bei einem DSL-Modem (ist für dieses Szenario vielleicht ein eher unpassender Link in #4):
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...rieb-mit-externem-ADSL-VDSL-Modem-einrichten/

PS:
Ich erinnere aber auch noch einmal an Beitrag #5 (max. 30MBit/s)!

edit
Die in diesem Link genannte Einschränkung:
Die FRITZ!Box kann nicht mit einem externen Modem an einem ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN eingesetzt werden.
gilt nicht für Telekomanschlüsse (VLAN7 + evtl. 8), auch wenn das der offiziellen Aussage von AVM widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:
da hole ich mir lieber ne neue FB. Welche könnt ihr empfehlen die ähnlich der 7170 ist? Nutzen noch ISDN als Telefonie.

Wirklich NEU ist nur die 7490.

hab ebend mit einem Telekom Techniker gesprochen, der bei uns vor Ort war wegen einer Störung. Das neue DSL für uns nennt sich Annex J

Aber nicht mit 50 MBit/s und auch nicht mit ISDN oder einer 7170.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.