hi all,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
ich habe eine 7170 und eine Omni pcx small zusammen laufen.
der isdn ist ein standart isdn anschluß KEIN ANLAGENANSCHLUSS !!
voip ist über 1&1 installiert.
die omni hängt am S0 port.
analoge telefone sind derzeit nicht angeschlossen.
1. voip klappt, aber nur bedingt.
ich muß immer *11# vorwählen, damit die 7170 über voip raustelefoniert.
wenn ich das nicht mache, dann wird der call über die t-com geroutet.
hänge ich nun ein isdn tel an den internen s0 der 7170 dann klappt's sofort das der call über voip rausgeht.
ähnlich auch mit einem analogen endgerät.
da ich leider nicht die profi software besitze um die anlage zu proggen muß ich immer auf die fa. zurückgreifen die mir die omni pcx vertickt haben.
auf einen deal mit der SW lassen die sich nicht ein: lizenprobs. oder so...
frage:
wie muß man die anlage einstellen, damit ich nicht immer mit *11# arbeiten muß und die calls direkt über voip geroutet werden ?
im system los werden keine fehler diesbezüglich angezeigt.
"an sich" arbeitet die box für sich einwandfrei, und die anlage auch (calls über t-com)
nur das mit dem zusammenspiel klappt nicht.
hat hier jemand anregungen ?
gruß
sauerbier
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
ich habe eine 7170 und eine Omni pcx small zusammen laufen.
der isdn ist ein standart isdn anschluß KEIN ANLAGENANSCHLUSS !!
voip ist über 1&1 installiert.
die omni hängt am S0 port.
analoge telefone sind derzeit nicht angeschlossen.
1. voip klappt, aber nur bedingt.
ich muß immer *11# vorwählen, damit die 7170 über voip raustelefoniert.
wenn ich das nicht mache, dann wird der call über die t-com geroutet.
hänge ich nun ein isdn tel an den internen s0 der 7170 dann klappt's sofort das der call über voip rausgeht.
ähnlich auch mit einem analogen endgerät.
da ich leider nicht die profi software besitze um die anlage zu proggen muß ich immer auf die fa. zurückgreifen die mir die omni pcx vertickt haben.
auf einen deal mit der SW lassen die sich nicht ein: lizenprobs. oder so...
frage:
wie muß man die anlage einstellen, damit ich nicht immer mit *11# arbeiten muß und die calls direkt über voip geroutet werden ?
im system los werden keine fehler diesbezüglich angezeigt.
"an sich" arbeitet die box für sich einwandfrei, und die anlage auch (calls über t-com)
nur das mit dem zusammenspiel klappt nicht.
hat hier jemand anregungen ?
gruß
sauerbier