7170 ueber vorhandene Verbindung nutzen

Kerstinuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade die Fritzbox 7170 in England zu benutzen:
da sich der DSL Standard hier nicht mit der deutschen 7170 vertraegt, nutze ich ein englisches Modem (Tiscali, Sagem Fast) um die DSL Verbindung herzustellen. Das Modem habe ich per USB an den PC angeschlossen, die Fritzbox per LAN 1 an den selben PC.
Nun versuche ich die Modem Funktion der 7170 zu deaktivieren, es klappt jedoch leider nicht. Moechte die Box zur Internettelefonie und als WLAN router nutzen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Gruesse,
Kerstin :noidea:

Anmerkungen:
7170 es wird keine internationale Version geben

Erst mal: H A L L O hier im Forum!

Das geht, allerdings nicht ganz leicht. Du musst einiges ändern. Welche IP Adresse hat z.B. dein eigener PC (Start--->ausführen--->cmd--->ipconfig) dann über welches Gateway soll der Router (7170) raus musst du die IP von deinem Rechner eingeben.

Dann VOIP und WLAN einstellungen sind ja dann einfach!

Hi und danke fuer die schnelle Antwort!
IP habe ich gefunden - wo gebe ich Sie an?
Sorry, bin ein absoluter Anfaenger :)

was hat dein eigener PC für eine IP und welches Gateway?

Weiß im Moment nicht genau, wie das mit dem fritz.box Menü geht, wäre auch mal super, wenn sich welche melden würden die das so haben!

Am besten du suchst auf fritz.box ein bischen, irgendwie geht das auf jeden Fall!

Welche Firmware ist auf der Box installiert? (Siehst du direkt auf der Startseite, wenn du dich auf deiner Box eingeloggt hast.) Welche Seriennummer hat die Box?
Kannst du in der Firmware "Internetzugang über LAN 1" auswählen? Dann ist das Modem deaktiviert.

Hi !
Vielen Dank erstmal fuer die Antwort.

Ich habe mir mittlerweile ein DSL Modem (X Modem) zugelegt, dieses geht per LAN direkt in die Fritzbox (DSL/TEL Anschluss) - (Modem habe ich getestet, funktioniert alleine ohne Probleme)
Die Fritzbox habe ich per LAN1 an den PC angeschlossen.

Hier die Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.04

U265.227.00.036.643
9.00.205.225/4009

Ich habe unter Internet/...
angegeben, die Fritzbox als Router zu benutzen, keine Zugangsdaten erforderlich, Kapselung> Bridget IP automatisch beziehen....

IP des x-modems(ethernet local connection): 88.109.91.143
IP des PCs: 192.168.178.20 gateway ..... .01

verweifle langsam....
achja, und die Ereignisliste der Fritzbox zeigt keine Ereignisse an....

Vielen Dank fuer die Hilfe!!!
Gruss, Kerstin

Das DSL-Modem muss an LAN 1. Der PC dann an einen anderen LAN-Anschluss. Mit der genauen Konfiguration kenne ich mich nicht aus, da ich keine 7170 habe und bei meiner 7050 auch das interne Modem nutze. Kannst du "Internetzugang über LAN 1" auswählen? Ggf. ein Update auf die 29.04.15 machen.
Welchen Standard nutzt dein Provider denn? Sicher, dass du die FritzBox nicht auch als Modem nutzen kannst?

Hi,
muss leider das Modem vorschalten, da ich in England bin und der DSL Standard hier anders ist.
Habe das Firmware Update installiert, Internet ueber LAN 1 gewaehlt,
und IP Adresse automatisch ueber DHCP beziehen....
wenn ich Modem und Fritzbox ueber LAN 1 verbinde und dann die PC und die Fitzbox ueber LAN2 zum Beispiel, kann ich nicht mehr per fritz.box auf die Benutzeroberflaeche zugreifen... ich weiss leider nicht wo ich rausfinden kann, welche IP die Fritzbox nun hat...
und eine Internetverbindung wird leider dann noch nicht hergestellt....
:noidea:
Danke und Gruss, Kerstin

Schau hier mal unter dem Menue Fritzbox als Ata, da solltest Du fündig werden.
Gruß
Stefan

Hallo,

habe jetzt mittlerweile eine Internetverbindung und mein einziges letztes Problem besteht darin, dass ich die Bedienungsoberflaeche der Fritzbox nicht mehr wie gewohnt aufrufen kann.
Habe die hotline des modem herstellers adslnation (x-modem M3) angerufen aber die sagen, dass das modem dem router keine neue ip zuweist.
IP des Modems ist 10.0.0.2
in der avm anleitung steht, dass dhcp server dem router eine IP adresse zuweist... tja und weiter komme ich nicht...
Gruss und danke, Kerstin

Aufgegeben

Hallo,

ich habe es aufgegeben,
die Deutsche Fritzbox 7170 in England zu verwenden klappt bei mir einfach nicht! Habe saemtliche Hotlines kontaktiert (AVM, ADSLNation, Dell, Tiscali) und keiner kann weiterhelfen.... ALSO habe ich mir die 7050 international version zugelegt, angeschlossen, 5min spaeter war alles eingerichtet.
Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben!
Bis zum naechsten Notfall :D
Gruss, Kerstin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.