7170 Startet einfach neu ?????

Bodo27378

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe an meiner 7170 4 lan angeschlossen sowie alle Tel Steckplätze belegt !
Ebenfalls ist eine 7140 als Repeater verbunden !

Seit kurzen tritt fogendes Problem auf :

Ich Surfe im Netzt und plötzlich geht an der 7170 alle Lichter aus für ca 3 sec !
Neuste Firmware Org ist drauf !
Wenn ich dann das Erreignis Protokoll einsehe ist das komischewr Weise komplett leer !

Deshalb bin ich der Meinung die BOX macht einen Neustart !

An der kabelsortierung wurde nix geändert !
Kennt einer das Problem ????

Haste vor kurzen eine Firmwareaktualisierung gemacht? Wenn ja dann bitte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten per Hand neu eingeben.

Bewirkt Wunder! Hab selbst schon positive Erfahrung damit gemacht.

Gruß

Ich hatte die Firmware 33 drauf da war das Problem erstmal !
Dann update auf 37 und es ist immer noch so !

wie gesagt....
bitte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten per Hand neu eingeben.
...wenn´s dann immernoch auftritt wieder melden.

Alle daten per hand eingeben das sit ja echt arbeit die ganzen freigaben und Repeater usw usw!
Wie sieht es aus mit der Export dat?

Diese Export datei stellt die echt alle daten und einstellungen wieder so her wie es jetzt ist ????
Oder nur vereinzelte Dinge ?

die export-Datei stellt alle Einstellungen wieder her - leider auch evtl. die Einstellungen, welche Deine Fritz!Box konfus machen :)

Lösung des Problems (Neustart und langandauernde Synchronisierung)

Bei diesem Problem handelt es sich lt. AVM um einen Softwarefehler. Wenn man an der Hotline lange genug nachbohrt, bekommt man auch die Lösung:

Einfach den Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" entfernen !!!

Schon läuft die Frtitzbox 7170 ohne Probleme. Laut AVM wird dieses Problem mit eine der nächsten Versionen behoben.

Für Interessierte: Diese Funktion wird nur benötigt, wenn man die 7170 mit dem Startcode z.B. von 1&1 installieren möchte.

Bei mir geht jetzt alles einwandfrei. Ich hoffe, es hilft auch bei vielen von Euch.

Jürgen

Ich habe dasselbe Problem, und es lässt sich *nicht* dadurch beheben, dass ich upnp deaktiviere.
Es ist definitiv ein Neustart der Fritzbox :|

Gibt's irgendwelche anderen Vorschläge?
Aktuelleste Firmware, Fritzbox Fon Wlan (siehe Signatur)

Hallo,

ja: schalte die P2P Software aus und mache ein Firmware-Update.

Viele Grüße

Frank

Ich benutzte keine P2P-Software. Den ganzen Tag nicht. Neustart erfolgte trotzdem.

und:
Momentan installierte Firmware-Version: 08.04.27

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
Weitere Vorschläge? Diesmal vielleicht sinnvolle? ;)

In diesem Thread geht es um die 7170, einen direkten Zusammenhang mit der alten FritzBox Fon WLAN sehe ich nicht. Siehst du ihn? Welchen?
Ansonsten würde ich dir für die Firmware-Update-Frag etwas mehr Eigeninitiative empfehlen. Auf dem FTP-Server liegt schon seit über einem Vierteljahr eine neuere Version: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan/firmware/deutsch
Frag mich nicht, warum die Box sie über die Auto-Update-Funktion nicht findet.

sorry, ich dachte es ist besser n thread mit nem ähnlichen problem zu nehmen.
ich versuche es jetzt erst mit dieser firmware, die meine fritzbox aus unerfindlichem grund nicht finden konnte

danke! :)

heute schon wieder 2 neustarts....
upnp hab ich auch aus (soll ja angeblich ne problemquelle sein)

das soll hier kein gespamme sein ;) aber hat nicht noch jemand ne idee?
würde das was bringen, auf diese inoffiziellen linux-images umzusteigen?
bzw wäre es n test wert?

Hallo,

welche "inoffiziellen Linux Images"? Oder meinst du den ds-mod? Dessen Basis ist auch eine originale Firmware, die Modifikationen sind nur Erweiterungen.

Es gibt verschiedene Ursache für Neustarts von Fritzboxen. Eine ist die übermäßige Nutzung von P2P. Eine andere sind Störungen durch die Stromversorgung. Lies mal hier das Kapitel "Probleme im elektrischen Umfeld" und alle verlinkten Beiträge.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.