7170: Spontane Amtsholung für S0 deaktivieren?

jan!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte gerne statt wie bisher vor meine Telefonanlage die Fritzbox zu schalten, alle Telefone direkt an die Fritzbox anschließen. Funktioniert bis jetzt auch wunderbar, nur finde ich keine Funktion, mit der man die spontane Amtholung für den S0 abschalten kann. Das sollte doch möglich sein oder täusche ich mich da? Hab nämlich keine Lust alle gespeicherten Nummern zu ändern und mich umzugewöhnen :p

[Edit]Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass diese Funktion nur für die MSN 999999 angeboten wird. Kann es denn so schwer sein, das für alle anzubieten!? Was ein scheiß! Kann ich grad wieder alles umbauen :([/Edit]

Vielen Dank!

Jan

Zuletzt bearbeitet:
'normalerweie' braucht man ja sowas nicht. Man wählt ja eher extern als intern.
Und mit der 0 zuviel im Telefon hast du sicher auch noch das PRoblem, das die Namensanzeige der Anrufer nicht klappt.

Das mit der 99999 ist z.B. sinnvoll, wenn man Türsprechanlagen hat, die kein *# können.

Es stimmt, man braucht es "normalerweise" nicht. Trotzdem ist die Funktion ganz angenehm, wenn man es, wie jeder unserer Familie, es von der Arbeit gewohnt ist und sich sonst ständig verwählt ;)
Ich verstehe nur nicht, warum man das für die Analogen Nebenstellen anbietet, gleichzeitig für die ISDN Telefone aber nicht unterstützt, obwohl es ja scheinbar (siehe 999999) machbar wäre...Mittlerweile kann die Fritzbox ja wirklich fast alles (siehe aktuellste Beta-Firmwares), da sollte so eine grundlegende Funktion einer Telefonanlage doch nicht fehlen.

Sehe ich auch so.
da es kein wirklicher aufwand ist, werder rechenleitung noch sonsitge Hardware erfordert, könnte das rein.

Der ISDN wird eh viel zu kollektiv abgewickelt. Die Leistungsmerkmale wie COLP oder CLIR sollte man schon je MSN wählen können und das Amt dann eben auch.

Bei den Wahlreglen fehlt da auch noch viel. Man kan nzwar Nummern auf VoIP-Anbieter festlegen aber nicht auf bestimmte MSNs.

Und Analog oder ISDN per Wahlregel entscheiden geht auch nur mit nem versteckten Trick. Wobei das immerhin nicht so vorgesehen ist und daher nett, das es überhaupt geht.

Statistik des Forums

Themen
246,423
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.