(7170) Rufumleitung per IP-Tel einrichten

hardy88

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich würde gern per internem IP-Telefon die Rufumleitung in der FritzBox 7170 (SW:20.04.80) steuern (Ziel verändern, aktivieren, deaktivieren).

Hat das schon jemand gemacht?
Hat jemand einen Tipp, wie das geht?
Funktioniert es bei den neueren FritzBoxen?

Per angeschlossenem Analog-Fon und per internem ISDN nutze ich die Rufumleitung bereits.

Gruß
hardy88
 
Sollte genauso funktionieren mittels der Kennzalen wie beim Analogen. Ich kann ja z.B auch **622 wählen, also werden Sonderzeichen am Wahlanfang eigentlich akzeptiert. Kann es leider im Moment mit meinem OpenStage nciht ausprobieren. was hast du den für ein IP-Phone?
 
Ich habe das mit einem Softphon (SJphone), einem Sinus 501V und Asterisk (als Client an der FritzBox) ausprobiert. Es funktionierte mit allen dreien nicht. Ich denke, dass es nicht an dem Telefon liegt und vermute, dass die Box etweder über SIP das "#" nicht versteht oder aber die Zeichen nicht genau so wie bei analogen oder ISDN-Telefonen behandelt.
Gruß
hardy88
 
@LediesH2k. Hast du das mittlerweile mal an deinem Openstage getestet? Ich bin auch im Besitz einer FB 7270 und einem OpenStage 80 V2R...
Die Übermittlung der "Sonderzeichen" scheint zu funktionieren, da intern **600 ja funktioniert. Allerdings ein *21*....# wird mir nicht mit einem Quittungston bestätigt, sondern mit einem Fehlerton vom Endgerät mit der Meldung "Nicht Möglich". Ich befürchte fast, das hier ein Problem mit der Blockwahl vom SIP Protokoll besteht.

Ich kann über das OpenStage nämlich auch keine UML einlegen. Wenn ich die integrierte Umleitung vom Endgerät hernehme, zeigt mir der OS zwar im Display an, dass der Anruf weitergeleitet wird, jedoch passiert nichts.
 
Ich denke dies könnte der Grund sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221592#postcount1646925

Die Leistungsmerkmale CLIP (Rufnummern von Anrufern anzeigen), CLIR (eigene Rufnummer unterdrücken), Halten/Makeln und der Aufbau interner Telefongespräche werden auch beim Telefonieren mit IP-Telefonen unterstützt.Andere Leistungsmerkmale können wir nicht zusichern. Das gilt u.a. für die Leistungsmerkmale Vermitteln, Rufe heranholen (Pickup) und Rückruf bei Besetzt / Nichtmelden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.