Hallo,
habe vor kurzem eine FritzBox 7170 installiert. In den Wahlregeln habe ich eingestellt, das bei einer Mobilfunknummer die 01026 als Call By Call Nummer vorangestellt wird. Festnetzgespräche werden sonst per VOIP geführt (1&1 16000er DSL-Leitung).
Wenn jetzt das Telefon wählt hört man zuerst die DTMF Töne ganz normal. Bei den letzen beiden scheint sich das Telefon zu verschlucken. Es kommt keine Verbindung zustande. Schaue ich mir die Anrufliste der FritzBox an, so wird die korrekte Nummer angezeigt.
Schließe ich das Telefon direkt am Splitter an und gebe die Nummer mit der Call By Call Vorwahl manuell ein, wählt das Telefon ganz normal und die Verbindung kommt zustande.
Habe dies mit zwei unterschiedlichen Telefonen von verschiedenen Herstellern ausprobiert und immer das gleiche Problem gehabt. Bei beiden Telefonen handelt es sich um Funktelefone.
Kennt jemand das Problem und eine mögliche Lösung?
Gruß,
Sordon
habe vor kurzem eine FritzBox 7170 installiert. In den Wahlregeln habe ich eingestellt, das bei einer Mobilfunknummer die 01026 als Call By Call Nummer vorangestellt wird. Festnetzgespräche werden sonst per VOIP geführt (1&1 16000er DSL-Leitung).
Wenn jetzt das Telefon wählt hört man zuerst die DTMF Töne ganz normal. Bei den letzen beiden scheint sich das Telefon zu verschlucken. Es kommt keine Verbindung zustande. Schaue ich mir die Anrufliste der FritzBox an, so wird die korrekte Nummer angezeigt.
Schließe ich das Telefon direkt am Splitter an und gebe die Nummer mit der Call By Call Vorwahl manuell ein, wählt das Telefon ganz normal und die Verbindung kommt zustande.
Habe dies mit zwei unterschiedlichen Telefonen von verschiedenen Herstellern ausprobiert und immer das gleiche Problem gehabt. Bei beiden Telefonen handelt es sich um Funktelefone.
Kennt jemand das Problem und eine mögliche Lösung?
Gruß,
Sordon