7170 Probleme am Analogen Anschluss

mikekellner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7170 mit TDSL 3000 und einen analogen Anschluss.

Ich habe wie scheinbar auch einige andere erstens das Problem, dass das Klingelzeichen verzögert übermittelt wird und das manchmal ein Brummen/rauschen auf der Leitung ist.

Ich habe zwar schon einige Beiträge dazu gelesen, doch konnte ich bisher keine Lösung dazu finden.

Kann ich das mit einer Änderung der Einstellung, einer neuen Firmware verbessern oder wäre es besser gleich auf ISDN zu wechseln?

Vielleicht könnte mir da mal jemand helfen.

Danke und Gruß Mike

Hallo,

Es wäre schön wenn du mal sagst, welche Firmware bei dir z.Zt. installiert ist.
Das Brummen/Rauschen wann tritt das auf ? Festnetz oder VoIPtelefonate.
Hast du schon einmal versucht ein Telefon direkt am Splitter anzuschließen, tritt dann das Brummen auch noch auf ? Ein paar Information von dir wären hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
mfg Holger

Hallo, sorry für die fehlenden Infos. Fimware ist die 29.04.15, das Brummen ist bei Festnetztelefonaten nur wenn dies am der FB angeschlossen ist.

Was ist noch angeschlossen LAN Rechner USB ( Stichwort Brummschleifen ).
Und auf ISDN umsteigen halte ich für die schlechteste alternative. Eher am besten ganz auf VOIP umsteigen.

Ich bin von ISDN auf Analog runter als ich VOIP hatte.
Und Analog auch nur weil man es anders nicht bekommt bei uns.

Rechner ist per LAn Kabel angeschlossen

Evtl. mal testen ob das Brummen dann weg ist wen lan abgeklemmt ist.Wenn dem so ist hast du eine sogenannte Brummschleife. Dann heist es für bessere bzw. gleiche erdung sorgen.

Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, probiere mal #614*1* mit dem Fon. Ist normalerweise die Rauschunterdrückung für die 7050 ob die bei der 7170 auch funktioniert -- keine Ahnung.
mfg Holger

Hab ich mal eingegeben und werde es mal beobachten. Vielmehr stört mich aber diese Verzögerung beim Klingeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.