- Punkte für Reaktionen
- 5
Ich habe nach meinem Urlaub (in der ich die 7170 und meine PCs stromlos geschaltet habe) keinen Zugriff auf die Box über Lan bekommen. Der DHCP-Server hat korrekt die IP-Adresse zugeteilt, jedoch war die Fritzbox nicht erreichbar, auch das "Internet" nicht.
Mit einem weiteren PC konnte ich mich per WLan an die Fritzbox anmelden.
Jetzt zeigte sich folgender Fehler:
-die Fritzbox meldet dass an Lan2 ein Gerät angesteckt sei (obwohl definitiv nichts in Lan2 steckt)
Wenn man in den Energieoptionen den Lan2-Ausgang ausstellet dann ändert sich zunächst nicht, erst ein neu booten führt dazu dass der Lan2-Ausgang als nicht belegt angezeigt wird.
Jetzt funktioniert dann auch der Zugriff über die restlichen Lan-Anschlüsse.
Wenn man nun aber in den Energieoptionen den Lan2 Anschluss wieder auf automatisch oder ein stellt erscheint sofort wieder dass Lan2 verwendet wird. Daraufhin hat man erneut den Fehler dass ein neu anmelden an allen Lan-Anschlüssen nicht mehr funktioniert (die aktuelle Verbindung wird jedoch nicht gekappt).
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Mit einem weiteren PC konnte ich mich per WLan an die Fritzbox anmelden.
Jetzt zeigte sich folgender Fehler:
-die Fritzbox meldet dass an Lan2 ein Gerät angesteckt sei (obwohl definitiv nichts in Lan2 steckt)
Wenn man in den Energieoptionen den Lan2-Ausgang ausstellet dann ändert sich zunächst nicht, erst ein neu booten führt dazu dass der Lan2-Ausgang als nicht belegt angezeigt wird.
Jetzt funktioniert dann auch der Zugriff über die restlichen Lan-Anschlüsse.
Wenn man nun aber in den Energieoptionen den Lan2 Anschluss wieder auf automatisch oder ein stellt erscheint sofort wieder dass Lan2 verwendet wird. Daraufhin hat man erneut den Fehler dass ein neu anmelden an allen Lan-Anschlüssen nicht mehr funktioniert (die aktuelle Verbindung wird jedoch nicht gekappt).
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?