7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es herausbekommen, es lag bei mir daran das mein tif Anzeigeprogramm (NERO und auch Corel) immer nur die erste Seite anzeigt.
Mein "Edit" hast du gesehen ;)

Das ist genau der Grund, warum ich TIF, als Faxformat schlecht finde. Wenn man ein Fax weiterleitet, kann man sich nie sicher sein, dass der Empfänger damit was vernünftiges anfangen kann - zuviele Programm stürzen sich darauf TIFs anzuzeigen - die wenigsten unterstützen Mehrseiten-TIFs.

Das ist genau der Grund, warum ich TIF, als Faxformat schlecht finde.

Ja, pdf währe besser aber ist wahrscheinlich in der Erstellung Ressourcenintensiver und bei den kleinen Speicher der FB nicht zu lösen.

@all,
wollen wir dort weiter machen oder hier?
Gerhard (gfuer) ist wohl schon einen Schritt weiter.
Vielleicht gibt es doch eine Lösung.

Gruß Henry

wollen wir dort weiter machen oder hier?
Ne, war eher ein Anjammern an AVM.

Ich habe keine Probleme mit Mehrseiten-TIF, und andere, die dieses Forum lesen sicherlich auch nicht.

Aber jeder 0815 Fritzboxkunde schon - jeder hat irgend eine Bildverarbeitungssoft auf seinem PC, die sich die Dateiendung gekrallt hat, und 99% dieser SW-Teile zeigen Mehrseiten-TIFs nicht richtig an. Tückisch ist, dass die meisten empfangene Faxe Einseitenfaxe sind. Wenn dann mal ein Mehrseitenfax ankommt, funktioniert das, was zuvor anscheind mal funktioniert hat, scheinbar nicht mehr.

Ich nehme mal weiter an, dass 70% aller PC-Anwender nicht wissen, wie sie die Doppelklickzuordnung der Dateiendung "TIF" ändern können.

Mit PDF wäre der ganze Zirkus, ne AVM-FAQ etc. nicht nötig.

Alle Achtung vor der wachsenden PDF-Lösung im anderen Thread, ich sehe es aber weiterhin als Job von AVM an. TIF ist aus den oben genannten Gründen einfach nur lästig.

Telefonnummern und Faxempfang

Hallo,

eine kurze Frage zu der Firmware. Ich habe bis jetzt mit "Faxen" keinerlei erfahrungen. Brauch ich wenn ich die Firmware benutze eine eigene Nummer für das Empfangen? Ich habe nur gelesen man muss eine Nummer zuordnen.

Oder ist die Box/Firmware so intelligent zwischen einem Anruf und einem Fax zu unterscheiden?

Sorry wenn es eine grundlegende Frage ist ...

Gruß
q-stkr

Brauch ich wenn ich die Firmware benutze eine eigene Nummer für das Empfangen? Ich habe nur gelesen man muss eine Nummer zuordnen.

Oder ist die Box/Firmware so intelligent zwischen einem Anruf und einem Fax zu unterscheiden?
Hallo,

leider ist die Box nicht so intelligent...

Du mußt dem internen Fax eine separate Nummer zuordnen, da Telefonanrufe ansonsten sofort auf das interne Fax umgeleitet werden und gar nicht erst bei den Telefonen ankommen.

Hallo,
habe jetzt (so denke ich) auch alles durchsucht unter welcher **?? internen Nummer ist das interne Fax zu erreichen?
Grüße DieK

Hi,

unter Telefonie - Telefoniegeräte kannst Du den Geräten 'ne Rufnummer zuweisen (vorausgesetzt, du hast diese vorher unter Telefonie - Telefoniegeräte - Festnetz der Box bekanntgemacht :)).
Dann beim Faxgerät auf den "Bearbeiten"-Button klicken.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

ich denke, daß DieK diese Vorgehensweise klar ist. Ich schätze, er meint dieselbe Frage, die ich schon mal vor einiger Zeit gestellt habe.

Bei den 3 analogen FON anschlüssen kann man jedes Gerät intern mit der Tastenkombination "R**x" anwählen, wobei x 1, 2 oder 3 sein kann. Was wir suchen ist die Tastenkombination, um das Fax direkt anzuwählen, z.B. um eine "fehlgelaufenes" Fax von einer anderen Nummer auf das interne Fax umzuleiten.

Hallo,
danke für die Antwort bzw. Unterstützung.
Interne Anrufe leitet man an den analog Geräten mit **1, **2 oder **3 ein, an den ISDN Geräten (in der Reihenfolgen in der sie angelegt wurden) mit **51, **52 usw.
Heranholen **09 Sammelruf **9 uva. s. auch Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)
Aber wie ist das "Faxgerät" am Anschluss - Intern zu erreichen?
Habe schon zB. **60 ua ausprobiert nichts gefunden, auch HyperTerminal zeigt nichts an.
Hintergedanke ist - wenn PC an - Fax am PC empfangen - wenn PC aus - interne Rufumleitung auf das Interne Faxgerät.
Danke für die Hilfe
DieK

Seit nun über 2 Monaten tut sich nix mehr an dieser Firmware-Version, obwohl scheinbar doch noch ne menge Bugs da sind - was heißt das nun - Sackgasse, wird nicht mehr weiterentwickelt?

Oder warum kommen keine Updates?

Ich hoffe, ich habs nicht überlesen:
bei mir verliert der AB immer die zugewiesenen Rufnummern,
gibs da schon ne Lösung, ist es überhaupt ein häufiges Phänomen (hab es nur von 2 Mitgliedern gelesen)?

Und langsam stirbt wohl auch der Thread!

Zuletzt bearbeitet:
obwohl scheinbar doch noch ne menge Bugs da sind ....
... "noch Bugs da sind" - Ja - abe ne Menge kann ich nicht sehen.

Als Anrufbeantworter ziehe ich klar meinen Hardware-AB vor, und die Faxempfangfunktion funktioniert, auch der Mehrseitenempfang. Die aktuelle Laborversion kann auch an der Tatsache, dass ohne T.38 die Faxe über Ineternettelefonie nicht richtig sicher ankommen, nichts ändern.

Vielleicht zählst du die offenen Bugs einfach nochmal auf.

@homedonk
Die FB hat auch bei mir eine zeitlang die dem AB zugeordneten Rufnummern bei jedem Neustart vergessen.
Zur Zeit habe ich die aktuelle freigegebene Firmware 29.04.49 auf der FB.
Dort ist dieser Bug bereits behoben. D.h. die ABs behalten ihre Rufnummer auch bei Neustart der FB.

Ich denke (hoffe) spätestens zur CeBit wird die Faxfunktionalität auch in der regulären Firmware enthalten sein. Bis dahin muss ich meine Faxe halt noch an eine externe Faxnummer weiterleiten.

von Golffahrer:
Dort ist dieser Bug bereits behoben. D.h. die ABs behalten ihre Rufnummer auch bei Neustart der FB.
Bei mir (leider) nicht. Nach Neustart sind alle AB wieder "jungfräulich". Allerdings, die Box läuft stabil (also ohne eigene Neustarts) und ich selbst brauche keine Neustarts zu machen.

Sind in der Labor 29.04.97-9170 eigentlich die Features der 29.04.49 enthalten, insbesondere der USB-Fernanschluss?

Wurde glaub ich zu Anfang des Thread schon mal von jemandem gefragt, nur ohne Antwort.

WerderFan

Ich kann in meinen Fritzbox-Menüs den USB-Fernanschluss nicht finden.
[Edit]
Nachdem es noch der letzte Beitrag ist, editiere ich ihn mal ...

Ob die 9170 nun den USB-Fernanschluss beherrscht oder nicht, bin ich mir nun nicht so sicher.

Zwar gibt es in der Weboberfläche keine Dialogeinträge zum USB-Fernanschluss doch:
Ich habe einen Canon PIXMA IP4200 an die USB-Host-SS gehängt und den Drucker unter XP mit dem "avm: Fritz!Box USB Drucker Anschluss" verbunden.

Das Problem ist, dass der Drucker nicht nur druckt, sondern auch die Tintenstandsanzeige angezeigt wird ;)

Nach anderen Berichten hier im Forum ginge dies aber nur mit dem USB-Fernanschluss.

Beherrscht die 9170 nun den USB-Fernanschluss, oder nicht?
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre wirklich interessant, ob der Fernanschluss enthalten ist.

Dann probiere ich die Firmware sofort aus, weil mich die Faxfunktionen sehr interessieren.
Ich kann nur nicht auf den USB-Fernanschluss verzichten, weil ich seit Monaten (zu Anfang eben mit einer Labor-Firmware) arbeite.

WerderFan

>>---Zitat von WerderFan---
...insbesondere der USB-Fernanschluss?
---Zitatende---
Ja, ist in der -9710 vorhanden.

---Zitat---
die Features der 29.04.49
---Zitatende---
Welche Features genau meinst Du? Ich könnte dann mal bei mir nachschauen.
Gruß Henry

Nachtrag: Wo ist der Beitrag von Henry eigentlich geblieben? Kann ich gar nicht mehr finden.

Mit den Features der 29.04.49 meinte ich neben dem USB-Fernanschluss den Energiemonitor.

WerderFan

Hi WerderFan,
ich habe meinen Beitrag gelöscht, da ich selbst die FW -9710 nutze.
Wir reden hier aber über die -9170.
Irrtum meinerseits.

Gruß Henry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.