[Problem] 7170 hinter CableCom Kabelmodem

Ja, Du hast sicher Recht, das müsste dann in der adam2-Wartezeit (5 Sekunden?) sein. Nur dann würde anschließend keine funktionierende Internetverbindung existieren, insofern bleibt das kritische Hinterfragen rein akademisch. ;-)

Hab alles nochmal probiert, ohne Erfolg.... Problem nach wie vor (s. Screenshots)

Anhänge

• ip.png
    ip.png
    13.7 KB · Aufrufe: 9
  • FB_SEttings.png
    FB_SEttings.png
    48.9 KB · Aufrufe: 12
Vielleicht ist ja dein Router auch kaputt, wenn sich der Switchbaustein nicht mehr umschalten läßt. Hast du mal einen anderen Router probiert?

@andilao: Meinst du der Switchbaustein wird schon vom Bootloader umgeschaltet? Dazu muss doch erst die Config der Box eingelesen und abgearbeitet werden.

Du kannst ja mal die Zeit stoppen, wann der Baustein LAN1 vom Switch logisch trennt.

"fritz.fonwlan.box" als DHCP-Hostname wird entweder ignoriert oder kontraproduktiv sein, aber auf keinen Fall richtig.
AVM schrieb:
"Wenn er Ihnen auch einen DHCP-Hostname mitgeteilt hat, dann tragen Sie diesen Namen in das Feld "DHCP-Hostname" ein. Lassen Sie das Feld "DHCP-Hostname" leer, wenn Ihnen kein DHCP-Hostname mitgeteilt wurde."

An welchem LAN-Anschluss der Fritzbox steckt denn nun der Realtek-Adapter?
Welche IP bekommt der Realtek, wenn das Kabelmodem nicht angeschlossen ist?

Wie gesagt das "fritz.fonwlan.box" wird autmatisch eingetragen, wen ich das Feld leer lassen und nach dem Übernehmen nochmal auf die Seite klicke...

Der Realtek Adapter (PC) steckt an LAN2 der Fritz!Box
Wenn das Kabelmodem aus ist bekomme ich folgende IP: 192.168.178.20

Der DHCP Hostname "fritz.fonwlan.box" hat nichts zu bedeuten, den hatte ich auch lange Zeit. Man kann ihn unter gewissen Bedingungen ändern, er kommt aber früher oder später zurück.

Hallo Leute,
ich habe eine 100 Mbit-Leitung von KabelBW.
Habe es mit drei verschiedenen gefrizten (W701V) 7170 versucht.
Sie haben nicht als Router funktioniert, nur als Switch.
Nach einer Woche habe ich aufgegeben. Einen Netgear angeschlossen
und sofort funktioniert.

Gruß

E.L.G.

Ein W701V als Router an einer 100 Mbit/s-Leitung von KabelBW wäre auch etwas unterdimensioniert.
Wenn du dich schon an diesen Thread anhängst, welchen Netgear-Router verwendest du denn nun?

Wenn es denn an der Fritzbox liegt:
Ist eine aktuelle Firmware vorhanden?
Ist beim Wechsel der Betriebsart ein POR oder ein Recovery erfolgt?

@KunterBunter

Welchen Netgear-Router verwendest du denn nun?

Netgear WGR614v7

Gruß

E.L.G.

"fritz.fonwlan.box" hatte ich überbewertet und war ganz klar auf dem Holzweg.

Du hattest also erreicht, dass Dein PC 192.168.178.20 erhalten hat. Was hindert dich also daran, den PC erst hochzufahren bzw. anzuschließen, so wie es denn später immer der Fall sein wird, wenn Kabelmodem und Fritzbox richtig bereit sind?

Wenn die 7170 nur noch als Router ohne eigenes Modem betrieben wird, könnte jetzt vielleicht die aktuelle Annex.B-Firmware helfen (per RuKernelTool), immerhin ist die Annex.A fast 2 Jahre älter.

elg: "Sie haben nicht als Router funktioniert, nur als Switch." muss ich verstehen als:
1) Waren als Router konfiguriert und funktionierten trotzdem nur als Switch oder
2) funktionierten nicht als Router und mussten als IP-Client(Switch) konfiguriert werden?

@andilao

"@elg: "Sie haben nicht als Router funktioniert, nur als Switch." muss ich verstehen als:
1) Waren als Router konfiguriert und funktionierten trotzdem nur als Switch oder
2) funktionierten nicht als Router und mussten als IP-Client(Switch) konfiguriert werden?"

zu 1) Die Boxen waren als Router konfiguriert (Lan1 u.s.w.). Funktioniert haben sie nur
als Switch, mein PC hat die off. IP vom Motorola-Modem bekommen.

zu 2) Sie funktionierten nur als Switch, ich habe sie nicht anders konfiguriert.

Gruß

E.L.G.

P.S. Diese drei Boxen funktionieren einwandfrei mit meiner Vodafone-Leitung.
Die 1. Box als Modem/Router und Faxempfänger. Die 2. Telefonbuch. Die 3.
mit Voip-Sipgate USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe nun mal mit der per ruKernelTool übertragenen Firmware Annex B getestet, selbes Resultat...
Ich werde mich wohl mal nach einem neuen Router umschauen und mir evtl. zum Test einen leihen. Hat jmd. im Fall das ich mir einen neuen Router kaufe eine Empfehlung?

Danke!
voege11

Hi Voege11, (mein deutsch ist nicht so gut, also schreibe Ich in english, entschuldigung!)

I had exactly the same problem as you. Using Fritzbox 7170 and ubee modem with Cablecom. But it works! Your settings are correct as per post #22.

Here's what I did:
-turn off ubee cable modem (stuck in LAN1 of Fritzbox)
-turn off Fritzbox, then back on, wait for complete boot (no more blinking leds)
-turn on ubee cable modem

The first time, this did not work. For some reason, I received a default IP address on my computer (169.254.1.x), but I didn't recognize that the Fritzbox used that default address (169.254.1.1). Then I went back into the Fritzbox settings (using a browser on http://169.254.1.1 ) and found that it changed to IP-Client instead of NAT-Router. So I reset this back, and did the above on/off cycle of modem and Fritzbox.

Now everything works fine, I am using Cablecom and it's fast :p

Hope this can help someone!

Daniel

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.