7170 - Frage zu DECT-Telefonen - und Gerätevorschläge

mabu16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe eben bereits mein Problem mit der 7170 gepostet http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171809 . Da ich nicht weiß, ob es nach Neuanschaffung von Telefonen gelöst ist, hier die Frage, mit welchen DECT-Telefonen Ihr hinter einer 7170 keinerlei Probleme habt.

Eine Frage dazu vorab: wenn ich eine analoge DECT-Basis mit 2 Handgeräten über Fon1 anschließe, kann ich dann auf beiden Handgeräten gleichzeitig nach extern telefonieren? oder gilt für die DECT-Basis eine analoge Einschränkung von 1 Anruf?

Um nun zum Thema "neues DECT-Telefon" zu kommen:
- 3 bis 4 Handgeräte notwendig
- auch möglich: eine DECT-Basis mit schnurgebundenen Fon plus 2 bis 3 Handgeräte
- gleichzeitig mehrere Gespräche (durch ISDN und VoIP eigentlich kein Problem - aber dazu ja meine Anfrage im oberen Absatz)
- klasse wäre es, wenn die DECT-Telefone dann später problemlos direkt an 7270 funzen

Bin auf Eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank im voraus, Martin

Bei analog geht immer nur ein Externgespräch, bei ISDN 2 Gespräche zeitgleich.
3-4 MTs sind bei keiner mir bekannten ISDN-DECT-Basis ein Problem. Alle wahlweise auch mit unterschiedlichen MSNs.
Die Funktion direkt an einer 7270 ist dann doch sehr eingeschränkt, such mal nach welches MT für 7270...

Zuletzt bearbeitet:
aktuell hat er eine 7170, du hast bestimmt nur verschrieben
nöö, wenn du die Fragestellung -letzter Teil - und die Antwort komplett liest, dann erkennst du, dass ich hier tatsächlich die 7270 meine...
@ informerex na gut, dieses eine Mal noch... :hehe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich würde dir Siemens Gigaset-Mobilteile empfehlen. Man sieht ja, dass AVM in der 7270 die Gigaset-Mobilteile immer besser unterstützt.
Bis es soweit ist, dass die Gigasets komplett an der 7270 unterstützt werden, kannst du noch deine 7170 + eine ISDN-Basis verwenden.

Er hat doch ne 7170.
Und bislang lohnt der Wechsel nicht wirklich.
Wer mag kann aber auf Veracht die 7270 da kaufen, evtl klappts dann mal.

Aktuell empfiehlt sich das Gigaset Sx675, Cx475 oder Sx685 (das 3te hat das Mobilteil Bluetooth, was aber nicht wirklich viel bringt).
Passend dazu sind Erweiterungsmobilteile S68H, S67H, C47H die man untereinander auch mischen kann.
Die Basis beinhaltet einen AB, den man sinnvoller Weise als Haupt-AB verwendet. Für weitere gibt es die Fritz!Box.

Eine Alternative ist das Sx353: Tischtelefon mit DECT-Basis, 3 ABs, Handykopllung (als GSM-Gateway/Handygespräche per Mobilteil).
Das gibts teilweise bei eBay zusammen mit 2 Mobilteilen S67H. Weitere kann man einzeln dazu kaufen.

Hi,

Gigaset Sx675, Cx475 oder Sx685

Und wer keinen AB will, bzw. wem der Fritz!Box-AB ausreicht, dem reichen auch SX670, CX470 und SX680. ;)

...wem der Fritz!Box-AB ausreicht, dem reichen auch SX670, CX470 und SX680.

@fb1112:
Hmm... so ein Zufall. :) ich habe mir heute das CX470 gekauft und kann damit den FritzBox-AB der 7170 nicht abhören. Die Zeichenfolge **600 hat keinen Effekt. Das Telefon ist die ISDN-Variante des CX470 und hängt am S0 der Box. Ist das evtl. verkehrt? Oder funktioniert diese **600-Abfrage generell nicht mit ISDN-Telefonen? Hatte nämlich vorher ein uraltes analoges Telefon. Damit funktionierte die Abfrage einwandfrei.

Vielleicht weiß ja jemand was darüber.

Hi,

hast du in der Basis den Keypad-Modus aktiviert?

Bei ISDN-Telefonen ist soweit vorhanden grundsätzlich folgendes einzustellen:

ECT
Automatisch DTMF (gibts bei Gigasets nicht)
Automatisch Kaypad

Das Problem mit **600 ist wegen Keypad, das steht standardmäßig auf 'normalwahl'

ECT sorgt dafür,das Verbinden von 2 Externen Teilnehmern auch klappt.

DTMF sorgt dafür, das man nach erfolgter Verbindung Mailboxen, CallCenter o.ä. gesteuert werden können. Bei Gigasets ist das immer so, bei anderen gibts diese Einstellung, die an sein muss.

Hi,

hast du in der Basis den Keypad-Modus aktiviert?

Danke, das war's! :)

Keypad...? WTF? :rolleyes:
Und es ist das erste ISDN-Telefon meines Lebens. Man möge mir das also nachsehen... Tja, da seht ihr mal, wie altmodisch ich bin. :alt:

Nochmal danke, Jungs. ihr seid super!

So und nun wieder back2topic :-Ö

Vielen Dank für die Infos.

Schaue mir gleich mal die genannten Gigasets an.

Martin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.