7170 Fax und Telefon - Telefon funktioniert nicht

solarheizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritzbox 7170 und habe meinen Festnetzanschluss bei der Telekom, zusätzlich habe ich DSL 6000 und eine Telefonflat bei 1&1.

Am analogen Ausgang FON1 habe ich den mitgelieferten Adapter eingesteckt.
Über den Adapter betreibe ich ein Analoges Telefon und ein Fax (HP Kombigerät Fax, Drucker, Scanner Officejet5600)

FON2 ist von einem Analogen Telefon belegt.
FON3 ist von der Türsprechstelle belegt

Nach dem Frimwareupdate 29.04.67 habe ich die Konfigruration über den Assistenten durchgeführt.
Habe dort FAX ausgewählt und das Fax soll nur über Voip rauswählen und nur auf die Voip telefonnummer reagieren.

Mit meinem Fax hat alles funktioniert, nur das Telefon funktiniert nicht.
Wenn ich mit dem Telefon jemanden anrufe ertönt beim Angerufenen das Faxsignal.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Wie? Du beteibst an EINEM Anschluss, dem Du EINE Rufnummer zuweisen kannst ZWEI komplett unterschiedliche Endgeräte? Nix da. Mach eins weg! Is nicht so gedacht und will so auch nicht funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass Du die Variante der 7170 hast, die FON1 und 2 mit jeweils einem Adapter hast und FON 3 mit den jeweiligen a und b Anschluss.

Ein Adapter ist U-Codiert (Du kannst daran sowol ein Fax oder ein Telefon anschließen) beide passen. Der zweite ist mit zwei Anschlüssen belegt (einer N- und einer F-Codiert). Das bedeutet aber nicht, dass Du daran zwei Endgeräte anschließen kannst, sondern nur entweder/oder.

Das ist klar, dass die Zuordnung des Signales da nicht funktioniert. Du kannst ja dem Telefoniegerät auch nur ein Fax ODER ein Telefon zuordnen. Das hat schon seine Gründe.

Es gibt Telefone die da mitspielen. Oft auch in Verbindung von Telefon und einem Anrufbeantworter. Das ist aber selten und hat oft andere Probleme zur Folge.

Hallo,

@solarheizer, doch es geht. Stell das Faxgerät einfach in TEL/FAX-Mode um (siehe Handbuch des Geräts) und steck das Telefon in die Buchse des Gerätes.

das mag ja sein dass das funktioniert. nur warum heißt der anschluss dann FON1 der nächst separate FON2 und dann noch einer FON3???
damit du drei analoge endgeräte betreiben kann mehr nicht. keine 4 geräte. und laut der beschreibung zähle ich 4 analoge geräte.

naja auchwenn funktionieren könnte dann gibts trotzdem ein NEIN. selbst der Hersteller wird dir das sagen.

mfg

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe an dem Anschluss nach wie vor den Adapter (mit Fax und Telefon). Den Anschluss habe ich jetzt nicht als Fax konfiguriert sonder als Telefon, der Anschluss reagiert auf alle Anrufe. Wenn ich ein Fax bekomme nimmt mein Faxgerät nach dem 3. klingeln das Fax entgegen, da das Faxgerät das Faxsignal erkennt (HP Officejet 5610). Mit dem Telefon am Adapter kann ich nun wieder normal telefonieren und Anrufe entgegen neben.

Werbung???? was geht?

Ähm was soll der mist hier drin?
@admins könnt ihr das hier mal zumachen und die tolle werbung löschen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.