[Gelöst] 7170: Benutzung als Basisstation für Telefonie

MIB

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2012
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Frage: Ich habe eine FritzBox 7170. Nun ziehe ich um, die einzige Telefondose ist im Flur und Kabel durch die ganze Wohnung legen ist keine Option.

Bekomme ich es irgendwie hin, dass ich an meine 7170 mein schnurloses Telefon anschließen kann und zwar so, dass ich die Basisstation des Telefons nicht direkt an die Fritzbox anschließen muss, sondern in einem anderen Raum platzieren kann? Ich habe gelesen, dass die 7170 keine DECT-Funktion hat, daher geht die Frage eher dahin, ob ich nicht durch ein Zusatzgerät diese Funktion bekommen kann?

Habe hier eine alte 404-PC, kann ich damit etwas anfangen?

Vielen Dank

MIB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Eumex 404 PC eine ISDN Maschine ist, kannst Du sie gut mit einem langen Kabel an den S0 Ausgang der 7170 anschließen. Das gilt auch dann, wenn Du nur Voice over IP oder einen Analog Anschluss hast. Die 7170 kann diese Signale in ISDN umwandeln. Schau Dir aber die Voraussetzungen noch einmal in diesem PDF an.
 
Die Frage ging wohl eher dahin, die Eumex 404 PC anstelle eines langen Kabels zu verwenden, da ein Kabel durch die ganze Wohnung zu legen keine Option ist. ;) Mir fällt aber leider keine andere Option dazu ein. :(
 
Besorge dir einfach eine 7270v2 oder v3 und verkauf die 7170 und Eumex, dann passt es. Mobilteile dann direkt an 7270 anmelden und fertig is.
 
...Bekomme ich es irgendwie hin, dass ich an meine 7170 mein schnurloses Telefon anschließen kann...daher geht die Frage eher dahin, ob ich nicht durch ein Zusatzgerät diese Funktion bekommen kann?...
Schließe einfach die vorhandene DECT-Basisstation an der Box an.
Besorge dir als das von dir angefragte Zusatzgerät eine frei platzierbare Ladeschale für das Handgerät.
Schon bist du kabellos mobil.
 
Mit all diesen Vorschlägen ist er aber trotzdem nicht in der Lage, die Basisstation in einem anderen Raum platzieren zu können, wie er es gerne vorhat. :(
 
Hi,

aber das angefragte "Zusatzgerät" wäre letztendlich auch eine Basisstation. ;)
Deshalb ist der Tipp mit der zusätzlichen Ladeschale (dann muss er das MT nicht im Flur zum Laden hinstellen, was ihn vermutlich stören würde) IMHO gar nicht so daneben.
Beim Einsatz einer 7270 wäre eine neue Ladeschale für das MT ebenfalls angebracht, da das "Zweckendfremden" der DECT-Basis als Ladeschale auf Grund des weiter arbeitenden DECT-Teils auch suboptimal ist.

Grüße
Snyder
 
Naja zu Computer Bild und co sag ich mal nichts.

Die 7270v2 oder v3 sind hier im Forum die beliebteste FB, da die 7390 bei grenzwertigen Anschlüssen nicht so glänzt.
 
Was hat jetzt ein schlechter Datendurchsatz mit deiner Ursprungsfrage zu tun? Du willst doch hoffentlich nicht die Telefonie zur Basisstation per WLAN übertragen? Das wäre keine so gute Idee.
 
Mit meiner Ursprungsfrage hat das nichts zu tun.
Aber ich will ja nicht, dass ich am Ende zwar super telefonieren kann, aber die WLAN-Übertragung (Laptop bzw. Desktop-PC) inakzeptabel wird.

Daher die Frage, ob die 7270 mit meiner 7170 (diesbezüglich) "mithalten kann"?
 
Die 7270 ist besser, und hat noch 3 externe Antennen, die ggf. ausrichten kannst.
 
DECT-Telefonie mäßig ist die Fritzbox 7270 aber vielleicht nicht ganz so gut wie deine jetzige Basisstation, von der wir leider nicht wissen, was es für eine ist.
 
Telefon ist ein bruno banani D208-S.
Ich schätze mal, das ist nicht so bekannt :)
 
Am DECT der Fritzbox wird das Bananentelefon eher schlecht als recht laufen, nämlich nur GAP.
 
Naja, die Grundfunktion telefonieren sollte gehen, und der AB wäre eh in der FB intern dann. Am besten laufen Gigaset Geräte an der FB.
 
Ist aber ein DECT-Telefon

Aber egal: Ich habe mich dazu entschlossen, eine FON WLAN 7270 v3 zu kaufen. Da ich ja wohl besser eine Ladeschale benutze, also die Basis, werde ich mir eine besorgen. Entweder zu diesem Telefon oder eben ein neues Telefon.

Da habe ich gerade gesehen, dass es auch von AVM Telefone gibt. Welche(s) ist hier empfehlenswert bzw. welches arbeitet am Besten mit der Box zusammen?
 
Alle AVM Telefone arbeiten gut mit der FB zusammen. ;)

Falls du ein Gigaset verwenden möchtest, die A Serie wäre am günstigsten. Falls mehre Mobilteile möchtest, wäre ein Dou oder Trio Set ratsam, da dort Basis und Ladeschalen vorhanden sind. Nur Mobilteil mit Ladeschale haben hinter der Nummer ein H.
 
Also ich würde gerne ein Telefon von AVM nehmen. Die Frage ist nur, welches? Es scheint ja "nur" das MT-F, C3 und M2 zu geben.
Von der Funktionalität scheinen die Telefone sich ja nichts zu nehmen.

Welches würdet ihr empfehlen?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge