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Habe nun das Recover.Image 29.04.01 aufgespielt. Leider kein Erfolg!!!
Warum habe ich den meine andere Fritz!Box 7170, die jetzt einen Blitzschaden hat, mit den Einstellungen prima am laufen gehabt????
Die Firmware schein nicht schuld zu sein!! Muss dann wohl ein defekt in der Hardware sein.
Auch das Rücksetzen mit #991* hat zwar geklapt, aber nachdem ich nur die Festnetznummer eingestellt habe. Besteht das gleiche Problem.
Habe das Einrichten von DSL und VoIP mal weggelassen. Nur Festnetz ans laufen zu kriegen. Dann habe ich im Telefon 3x tuten, dann Pause, wieder 3x tuten, Pause usw. Gebe ich nun *111# ein bekomme ich ein dauerhaftes Besetzt Zeichen.
Werde wohl die Anlage auf Garantie einschicken müssen.
Ich habe auch vermutet, wenn eine Festnetznummer bei 1&1 zur VoIP Nummer freigeschaltet wird, die Box dann mit der gleichen Nummer für Festnetz und für VoIP Probleme bekommt. Aber auch bei der Einstellung, nur des Festnetzes besteht ja auch das Problem. Also kann es daran auch nicht liegen.
Es muss ein defekt in der Anlage sein, habe sonst keine Erklärung. Oder weiß einer von Euch noch einen guten Tip!?
Kennt sich einer von Euch aus wie die VoIP Nummern geschaltet sind?
Wenn ich eine reine VoIP Nummer aus dem Festnetz anrufe. Sagen wir mal aus der Telefonzelle. Gelangt das Gespräch doch zuerst zum VoIP Server, der Überträgt das Gespräch ins Internet und sendet es zu dem Telefon welches über Internet an der Fritz!Box hängt.
Dadurch kann meine reine VoIP Nummer ja auch angerufen werden!!!!
Jetzt habe ich aber eine Festnetznummer die als VoIP freigeschaltet wurde!!!!! Wie verläuft nun das Gespräch von der Telefonzelle!?!? Da es eine Festnetznummer ist gelangt das Gespräch nicht zum VoIP Server von 1&1, sondern versucht direkt durch das Telefonnetz zu meinem Telefonanschluß zu gelangen.
Kann es sein, das wenn 1&1 die Nummer für VoIP freischaltet, bei der Telekom hinterlegt wird, das bei diser Rufnummer nicht versucht wird über das Telefonnetz zu gehen, sondern den Umweg über den 1&1 VoIP Server machen muss, um so zu meinem Telefon zu gelangen!!!!!!!!!!!!!
Gehen wir mal davon aus das dies der Fall ist. Dann würde ein ändern des T-Net Anschlusses bei der Telekom auf ein T-Net/Call Plus dazu führen, das der Vermerck über den 1&1 VoIP Server zugehen, gelöscht wird.
Vieleicht kann mich deshalb niemand mehr erreichen!!!!!!!!
Ok!!! Weit her geholt und reine spekulation, aber wie hängt das zusammen!?
Warum habe ich den meine andere Fritz!Box 7170, die jetzt einen Blitzschaden hat, mit den Einstellungen prima am laufen gehabt????
Die Firmware schein nicht schuld zu sein!! Muss dann wohl ein defekt in der Hardware sein.
Auch das Rücksetzen mit #991* hat zwar geklapt, aber nachdem ich nur die Festnetznummer eingestellt habe. Besteht das gleiche Problem.
Habe das Einrichten von DSL und VoIP mal weggelassen. Nur Festnetz ans laufen zu kriegen. Dann habe ich im Telefon 3x tuten, dann Pause, wieder 3x tuten, Pause usw. Gebe ich nun *111# ein bekomme ich ein dauerhaftes Besetzt Zeichen.
Werde wohl die Anlage auf Garantie einschicken müssen.
Ich habe auch vermutet, wenn eine Festnetznummer bei 1&1 zur VoIP Nummer freigeschaltet wird, die Box dann mit der gleichen Nummer für Festnetz und für VoIP Probleme bekommt. Aber auch bei der Einstellung, nur des Festnetzes besteht ja auch das Problem. Also kann es daran auch nicht liegen.
Es muss ein defekt in der Anlage sein, habe sonst keine Erklärung. Oder weiß einer von Euch noch einen guten Tip!?
Kennt sich einer von Euch aus wie die VoIP Nummern geschaltet sind?
Wenn ich eine reine VoIP Nummer aus dem Festnetz anrufe. Sagen wir mal aus der Telefonzelle. Gelangt das Gespräch doch zuerst zum VoIP Server, der Überträgt das Gespräch ins Internet und sendet es zu dem Telefon welches über Internet an der Fritz!Box hängt.
Dadurch kann meine reine VoIP Nummer ja auch angerufen werden!!!!
Jetzt habe ich aber eine Festnetznummer die als VoIP freigeschaltet wurde!!!!! Wie verläuft nun das Gespräch von der Telefonzelle!?!? Da es eine Festnetznummer ist gelangt das Gespräch nicht zum VoIP Server von 1&1, sondern versucht direkt durch das Telefonnetz zu meinem Telefonanschluß zu gelangen.
Kann es sein, das wenn 1&1 die Nummer für VoIP freischaltet, bei der Telekom hinterlegt wird, das bei diser Rufnummer nicht versucht wird über das Telefonnetz zu gehen, sondern den Umweg über den 1&1 VoIP Server machen muss, um so zu meinem Telefon zu gelangen!!!!!!!!!!!!!
Gehen wir mal davon aus das dies der Fall ist. Dann würde ein ändern des T-Net Anschlusses bei der Telekom auf ein T-Net/Call Plus dazu führen, das der Vermerck über den 1&1 VoIP Server zugehen, gelöscht wird.
Vieleicht kann mich deshalb niemand mehr erreichen!!!!!!!!
Ok!!! Weit her geholt und reine spekulation, aber wie hängt das zusammen!?
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