7170 anrufbeantworter überlauf/störung

jaybee1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
seit wenigen wochen (ich weiss nicht mehr genau wann, aber ich glaube seit den update auf die fw .70 habe ich folgendes problem:
ich habe den anrufbeantworter auf forward per email stehen.
per telefon werden die nachrichten nie abgehört.
nun wunderte ich mich, dass plötzlich niemand mehr was auf den ab spricht.
ich ruf mich selbst an und - standardansage ohne aufzeichnung :-(
stecker raus, stecker rein, alles wieder ok. meine ansage inkl aufzeichnung ist wieder da. ne woche später dasselbe.
irgendwann danach habe ich für einen bekannten einstellungen getestet und meine box war tot. wiederbelebt und die config durch mtd löschen komplett rückgesetzt. dann habe ich "von hand" alle einstellungen neu gemacht. durch zufall habe ich die ab signalisierung durch die info led dringelassen und so bemerkt, dass die nachrichten nicht nur weggemailt werden, sondern auch weiter im speicher stehen! so kam ich auf die idee, dass die störung ja einfach an nem vollen speicher liegen könnte.

kann man die box so einstellen, dass sie bei vollem speicher einfach die alten nachrichten löscht?

kann man sie so einstellen, dass sie jede nachricht direkt nach erfolgreichem wegmailen löscht?

kann man die box so einstellen, dass sie die nachrichten nur wegmailt, aber garnicht speichert?

sonstige lösungsvorschläge? liegt das verhalten vielleicht an ganz was andrem?

ich habe inzwischen die neueste firmware (.76 glaube ich) drauf. das verhalten ist dasselbe.

so richtig interessant wird das thema für mich, da ich mir mit freetz eine alien 7170 fw für die 7141 gemacht habe und dann dort nur ganze 150sekunden für den ab frei sind...
danke
jay

Moin,nein gibt es nicht. Du kannst sie aber doch mit dem Telefon löschen.

wie Kudde schon schrieb: alle Deine Fragen sind mit nein zu beantworten.
Häng einen Stick an die Fritzbox und konfiguriere den AB so, dass Ansagen und Aufzeichnungen darauf gehen sollen. Dann hast Du für längere Zeit Platz. Trotzdem sollte man öfter die Aufzeichnungen löschen (über Telefon oder mittels Fritz!Vox).

danke für die antworten.
ist es denn zu bestätigen, dass der effekt erst seit fw .70 auftritt?
vorher hatte ich den ab schon ca 1 jahr laufen, ohne dass es dieses problem gab.
und in der zeit wurden eine meeeenge nachrichten hinterlassen!
das mit dem stick hatte ich schonmal an ner andren box gemacht. es gefiel mir damals nicht, dass die komplette programmierung durcheinandergeriet, wenn irgendwer zwischendrin mal den stick abgezogen, bzw die box ohne stick hochgefahren hatte...
jay

kram das nochmal raus/ Webzugriff

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per Webinterface / Fernzugriff eingegangene Nachrichten zu löschen, also nicht mit Telefon, oder nen Webzufriff mit Hilfe von Fritz!Vox oder sowas ?
Danke Schon mal

Du kannst das eigentlich nur so regeln:

Die Anrufe per Mail verschicken und ggf. sofort löschen lassen (zumindest bei der 7270), oder Du richtest eine Fernabfrage ein. (Hab' das aber noch nie gemacht.)

also für die 7170,
ich komme per Fernabfrage auf die Box, aber wo lösche ich die eingegangenen Nachrichten ? Wenn das überhaupt irgendwo geht.

So direkt über das Webinterface der Fritzbox geht das auch nicht. Falls Du die Anrufe auf einem Stick an der Fritzbox ablegst, kannst Du über entsprechende Konfiguration von der Ferne auf den USB-Stick zugreifen und dort die Anrufe löschen.
Sind die Rufe "nur" auf der Fritzbox, bleibt Dir nur der von 3949354 aufgewiesene Weg (und natürlich per Telefon oder Fritz!Vox).

Hallo,
Wenn Du den Weg über das Telefon nimmst, hast Du hier Anhang anzeigen 47397 das Menü des AB, um die Antworten/Anrufe zu löschen, bzw de AB zu konfigurieren.

jep das hab ich, hab aber kein telefon zur hand nur nen Internetzugang, und die Befürchtung der Speicher wird voll !
ok danke erst mal

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem mit dem Ab und der 7170, FW 29.04.80 , Aufnahmen speichert auf USB-Stick.
Es ist jetzt öfters vorgekommen, daß Anrufer uns mitteilten, daß unser AB nicht mehr gehen würde.

Habe dann mal in der FB nachgesehen, konfiguriert sind 2 Stück, einer mit Ansage und Aufzeichnung, andere nur Ansage.

Probeanruf.... reagieren nicht.

Habe dann mal beide AB's gelöscht und einen neu konfiguriert.
Mit dem Ergebnis, daß ich sofort eine Meldung einer AB-nachricht auf's Telefon bekomme.
Rufe ich die Nachricht ab, ist es eine von vor Monaten, die ich schon ewig gelöscht habe.

Funktionieren tut der AB imme rnoch nicht.
Lösche ich ihn und richte ihn wieder neu ein, das gleiche Spiel von vorn.

Verstehe es nicht mehr.

FBF stromlos machen - USB-Stick abziehen - mit PC neu formatieren - wieder an FBF stecken - Strom auf FBF - sollte nun gehen.

Klasse, danke.... es geht wieder.
Wie kommt sowas?

Ich glaskugle mal, dass irgendwas altes nicht oder nicht vollständig gelöscht wurde und immer wieder als neu(er) erkannt wurde.

Früher steckten sich immer die Öltropfen, heute stecken sich die Bits :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.