7170 analog eht isdn geht nur rein, nicht raus

llaprosper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe von einer 7050 auf eine 7170 gewechselt.
Nun habe ich das Problem, das Mein ISDN Telefon keinen Muxer von sich gibt.
DSL und das analoge Telefon gehen wunderbar.
Nur das ISDN Telefon geht nur in eine Richtung!
Ich kann angerufen werden und dann kommt auch ein nach dem auflegen ein kurzes freischalten und ich kann auch raus telefonieren.
Nach ein paar Minuten (nach dem telefonieren) ist die Leitung wieder weg!
Dann rufe ich mich vonm analogen Telefon selber auf ISDN an und kann dann wieder mit dem ISDN telefonieren.
Hat einer ne Idee?
Beide Telefone sind natürlich direkt mit der FB angeschlossen

Hallo,

Nur, um das noch mal zweifelsfrei zu verstehen. Ich interpretiere deine Äußerungen so:
- Angerufen werden klappt immer auf dem ISDN Telefon, sowohl von extern als auch intern vom anderen, analogen Apparat.
- Nach dem "angerufen werden" kannst du für einige Minuten mit dem ISDN Telefon Anrufe absetzen - intern und extern?
- Nach wenigen Minuten ist das ISDN Telefon dann tot, man kann keine Telefonate mehr absetzen, weder extern noch intern.

Hmm. Sehr merkwürdig. Hört sich fast an, wie eine Art Timeout. Aber warum? Mir wäre keiner bekannt, der da in Frage kommt. :noidea:
Hörst du noch einen Wählton, oder gibts den auch nicht mehr? Sind es Festnetz- oder VoIP Telefonate, die du absetzt? Was passiert, wenn du "*111#" wählst? Gibt es Fehlermeldungen im Ereignis-Log der Box?

Viele Grüße

Frank

Du hast alles genau richtig verstanden!
Es gibt keinen Wählton und es sind Festnetztelefonate!
Im Errorlog steht auch nix drin. Was macht denn *111#?

Zuletzt bearbeitet:
llaprosper schrieb:
Was macht denn *111#?
Diese Sequenz und anschließend die Rufnummer wählt über Festnetz raus.

Hallo,

ohne eine weitere Nummer liefert *111# den Wählton des Festnetzes.

Also du benutzt nur Festnetz. Dann ist die MSN Konfiguration des ISDN Telefons wohl auch so ausgelegt, dass es über eine Festnetz MSN raustelefoniert.
Hast du einen ISDN Anschluss? Falls ja: Funktioniert das Telefon direkt am NTBA?

Viele Grüße

Frank

Ja klar habe ich einen ISDN Anscgluß. Ich habe ja nun nur die 7050 ggen die 7170 getauscht. Vorher hat es ja auch funktioniert.
Weiß natürlich die Einstellungen nicht mehr.
Kommt eigentlich überall keine Vorwahl in der Konfig rein?

Hallo,

llaprosper schrieb:
Kommt eigentlich überall keine Vorwahl in der Konfig rein?
Bei Festnetz MSNs: Ja. Bei VoIP: Kommt drauf an.

Vielleicht solltest du einfach noch mal die 7050 testen oder drin nachsehen.

Viele Grüße

Frank

Hab immer noch keine Lösung gefunden. Entweder muss ich mich selber vorher anrufen, oder die FB kurz vom Strom klemmen. Dann geht es wieder kurzzeitig!!!

Noch einer ne Idee??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.