7170 als Router, PC findet plötzlich Fritzbox nicht mehr

Kleine Aktuallisierung des Themas:
Die Besserung hielt nur kurzfristig an! :mad:
Nun erscheint wieder regelmäßig die Fehlermeldung, allerdings kann ich weiterhin (hoffentlich bleibt das auch so!) im www surfen.

Najah, ob nun Norton IS oder AVM für den Fehler verantwortlich ist ist für mich eher zweitrangig.
Mich nervt das aber nun auch nicht mehr wirklich ..... ;)

drzuzelbach schrieb:
...Najah, ob nun Norton IS oder AVM für den Fehler verantwortlich ist ist für mich eher zweitrangig.
Mich nervt das aber nun auch nicht mehr wirklich ..... ;)

Sag mal, wie ist das bei Dir, wenn Du NO-IS ausschaltest ?
fängt sich das Startcenter dann und geht ??
Bei mir geht das immer ohne Fehler wenn ich es neu installiere bis zum Abschalten des PC. Das nächste Hochfahren oder starten aus dem Ruhezustand bringt dann den bekannten Fehler.
Surfen und mail geht perfekt...
Ich benutze ZoneAlarm free. Und bei mir ist es egal, ob ZA aktiv ist oder nicht. der Fehler ist hartnäckig.
Zugegeben es stört mich nicht sooo sehr, wüßte aber doch gern die Ursache dafür.

Gruß
Norbert

Der "Fehler" ist auch bei abgeschaltetem NIS weiter akut!
Allerdings ist lt. hiesigen Aussagen ohnehin die Ausschaltfunktion von Norton eher ein Etikettenschwindel.
Naja, wenn das Abo demnächst ausläuft, wird nur noch ein Antivirusprogramm, ohne Firewall eingesetzt.
Allerdings gibt es (auch) auf diesem Gebiet zwischenzeitlich immer widersprüchliche Aussagen. Der eine lobt das eine Programm ueber den gruenen Klee und der andere lässt kein gutes Haar dran.....
Letztlich kann man also auch gleich eine Münze werfen! :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.