7170 alle LEDs blinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich hab eine 7170 über LAN mit einer 7490 verbunden um ein Bakelit Telefon anschliessen zu können. Lief jahrelang. Seit gestern blinken auf einmal alle LEDs der 7170. Ich bekomme kein Freizeichen mehr auf dem Bakelit. Hab nichts verändert. Ins Menü komme ich noch über die IP adresse...

Kann sowas auch ein zu schwaches NT auslösen?

NT wäre das erste was man testen sollte. (Danach wäre aufschrauben und Sicht- und Geruchsprüfung durchführen - Elkos..... )

Allerdings bekommt man ja im Notfall die 7170 recht günstig ;)

Ja, jetzt müsste man nur noch wissen ob Hardwareproblem oder Software. Allerdings das ständige Blinken ohne Pause soll die Software sein....

Naja wenn SW also FW könntest Du der Box ja mal mit einem Recovery zu Leibe rücken.

Ist das Blinken systematisch?
Alle LEDs zusammen AN/AUS/AN... --> Firmwarefehler erkannt (zB Speicher) ---> Recovery letzte Chance
Einen Hardwareschaden kann man damit nicht reparieren.

... oder gibt es für einige LEDs einen erkennbaren Zusamenhang?

Eintrag im Log?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib Euch heute mittag

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Alle blinken bis auf die rechte oben ( die leuchtet dauerhaft).
Und: es ist doch eine pause zwischen also Hardware....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recovery kann trotzdem nicht noch mehr Schaden anrichten.
Versuch's einfach mal.
Vielleicht hast du noch einmal Glück gehabt.

Wenns von alleine passiert ist es ja auch irgendwie logisch daß es Hardware ist...

Nicht unbedingt defekt.

Wenn das noch eine Kurbel zum Rufen hat, darf man die nicht an herkömmlichen Telefonanlagen benutzen, weil die Spannung schädlich ist, die damit erzeugt wird.
Nur mal so am Rande, auch wenn es hier wohl nicht zutrifft.

mache eine Sicherung ...und dann ein Recover ...dann Sicherung zurück spielen ...

nein, keine Kurbel eher sowas

Wenn das noch eine Kurbel zum Rufen hat, darf man die nicht an herkömmlichen Telefonanlagen benutzen, weil die Spannung schädlich ist, die damit erzeugt wird.
Nur mal so am Rande, auch wenn es hier wohl nicht zutrifft.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

mache eine Sicherung ...und dann ein Recover ...dann Sicherung zurück spielen ...
hab schon eine neue 7170 bestellt....

Anhänge

• $_72.JPG
    $_72.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil vom Bakelit Telefon? #roflcopter

@analog_synth: du kannst auch eine 7270 verwenden.
ich habe als ältestes Teflon ein WTEL 01 per Wantec DECT Adapter angeschlossen.

hab mal probehalber ein neues NT angeschlossen und siehe da ich hab wieder ein Freizeichen und die 7170 blinkt nicht mehr auf allen LEDs...
Mal sehen wie lange es gut geht...

Dann kannst du das alte Netzteil entsorgen, damit damit nicht noch ein Unheil passiert.

daß die Fritzbox aber auch Hardware Fehler bei zu geringer Spannung meldet.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.